Yellow's erste Chili-Saison 2013 [Update 12.05.: erste Knospen]

Sooo, nach etwas längerer Abstinenz, nun mal wieder ein neues Chili-Update von mir!

Vorab: Die Pflanzen haben sich alle hervorragend entwickelt! Allerdings gibt es unter den Jalapenos schon ein paar starke Unterschiede.
Die erste Jalapeno zb hat ihre erste Beere bekommen, was mich sehr glücklich macht! :D allerdings gibt es auch eine Pflanze, die erst 2 Knospen ausgebildet hat.. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass die Jalas aus dem Garten mehr Seitentriebe und auch dickere Stämme haben, die Jalas aus der Growbox hingegen, mehr Knospen/Blüten, wie auf den Fotos zu erkennen.

Naja, es wächst aber alles!

Zusätzlich habe ich heute morgen zwei Habanero chocos und zwei Lemon Drops nach draußen verfrachtet.

Aber nun genug der Schreiberei. Hier die Fotos!

hier, meine erste Chili-Beere überhaupt! Was bin ich abgegangen :D

hier die kleinen aus der Vogelperspektive

Hi,
erst mal herzlichen Glückwunsch zu deiner aller ersten Beere :clap::clap:
Die zwei Habanero chocos und zwei Lemon Drops hast du natürlich vorher ausreichend an die UV-Strahlung gewöhnt!?!

Das die Jalas im Garten dickere Stämmer haben verwundert nicht, da die ja ständig Wind und Wetter ausgesetzt sind. Die Pflanzen in der Growbox haben da natürlich ein viel beständigeres Klima und blühen wohl daher früher :)

Ansonsten kann man dich nur zu deinen wirklich gesund aussehenden Pflanzen beglückwünschen :thumbup:

ja, habe ich gemacht. Das mit dem Wind und Wetter habe ich mir auch schon gedacht, ist interessant zu beobachten, wie sich das auswirkt!

Danke! :D

Glückwunsch! Die erste Jalapeno, jetzt noch ca paar Wochen warten und Du kannst Deine erste Frucht genießen, sehr gut :)

Zurück
Oben Unten