Zébrange

Interessant an der Sache finde ich die vermeintlichen Eltern:
Aji Fantasy mit Christmas Bell


Bei Fatalii.net gab es eine ähnliche mit anderen Eltern:
Sugar Rush Stripey x Aji Fantasy F3
315450250_3728404097386156_236124701917258663_n.jpg

Beide Sorten haben die Aji Fantasy mit in der Kreuzung und bei der Zébrange ist kein Elternteil gestreift.
Wirkt fast so als ob die Aji Fantasy Potential hat diese Streifen auszulösen bzw. zu beeinflussen.

 
Hatte 4 Körner in perlit ausgelegt, davon kam eine in wenigen Tagen, die anderen beiden haben fast zwei Wochen gebraucht und eine kam gar nicht.
Bin aber auch sehr gespannt auf diese Sorte, so richtig viele Informationen findet man ja noch nicht. Meine sind auch von Semillas.
 
Interessant an der Sache finde ich die vermeintlichen Eltern:
Aji Fantasy mit Christmas Bell


Bei Fatalii.net gab es eine ähnliche mit anderen Eltern:
Sugar Rush Stripey x Aji Fantasy F3
315450250_3728404097386156_236124701917258663_n.jpg

Beide Sorten haben die Aji Fantasy mit in der Kreuzung und bei der Zébrange ist kein Elternteil gestreift.
Wirkt fast so als ob die Aji Fantasy Potential hat diese Streifen auszulösen bzw. zu beeinflussen.


Sollte das nicht wissenschaftlich untersucht werden, wie die Streifen auf genetischer Ebene ausgelöst werden? Weiß man da schon was?

Es ruft ja förmlich nach weiteren Kreuzungs-Experimenten mit Aji Fantasy! Die gestreifen Sorten scheinen ja sehr beliebt zu sein, da würden weitere Gestreifte sicher auch viele Interessenten finden :)

Oder noch besser, direkt Kreuzungen mit der Stripey oder der Zebrange? :happy::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zugegeben, dieses Jahr bin ich auch gespannt auf die Sorte. Aber: In erster Linie muss eine Chili schmecken und gut tragen. Ich könnte mir vorstellen, dass eine Sorte die zwar schick ist, aber nicht schmeckt auch schnell ihren Hype wieder verliert. Wenn sie hübsch und lecker ist sieht es natürlich anders aus :)
 
Ich bin erstmal gespannt, ob sie wirklich so hübsch gestreift raus kommt. Mit meiner Sugar Rush Striped hatte ich letztes Jahr da leider Pech.

Aber dass sie auch schmeckt, ist auf jeden Fall die Voraussetzung dafür, dass sie ein 2. mal in den Anbau kommt. Ich mag die Baccatums geschmacklich ja sehr gern, also hoffe ich mal das Beste.
 
Streifen sind bei meiner F6/F7 vorhanden.

IMG_20230228_130037.jpg


Allerdings nicht so ausgeprägt wie auf den Shopfotos. Mal schauen ob das stärker wird wenn die weiter abreift.
Vielleicht wird sie am Schluss ja sogar noch ganz rot?
 
Zugegeben, dieses Jahr bin ich auch gespannt auf die Sorte. Aber: In erster Linie muss eine Chili schmecken und gut tragen. Ich könnte mir vorstellen, dass eine Sorte die zwar schick ist, aber nicht schmeckt auch schnell ihren Hype wieder verliert. Wenn sie hübsch und lecker ist sieht es natürlich anders aus :)
Das war auch mein erster Gedanke zu dieser Sorte, weswegen ich sie zuerst nicht vorhatte anzubauen. Nachdem sie aber aktuell doch schon so viel Beachtung findet hier im Forum, hab ich mich vom Hype anstecken lassen und sie nachgeordert 😄 Was ich positiv finde, ist dass sie weniger scharf sein soll als die SRP Striped.
 
Zurück
Oben Unten