Zehn Jahre Pepperworld Hot Shop

Scharfschmecker

Habanerolecker
pwhs10years2.jpg

Zehn Jahre heiße Ware: Am 21.1.2001 öffnete der Pepperworld Hot Shop als erster deutscher Chilishop im Internet die virtuellen Ladentüren. Spätestens zum 30.6.2011 wird er seine Türen schließen. Nach zehn sehr erfolgreichen (und verschärften) Jahren wollen sich die Gründer und Betreiber Harald und Renate Zoschke verstärkt anderen Projekten zuwenden, denen der Versandhandel zunehmend weniger Zeit ließ. Auf pepperworld.com werden sie aber auch weiterhin über die verschärfte Welt der Chilis berichten (und diesem Forum die Treue halten sowieso).
Bis es soweit ist, wird es im Shop zum Zehnjährigen noch ein Feuerwerk an attraktiven Angeboten geben. Hier auf PW ein Rückblick auf zehn scharfe Jahre und weitere Infos.

EDIT - Update: Nix schließen... ab ca. 1.5.2011 gehts unter neuer Regie weiter. Mehr dazu hier :head:

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und schön das alles erfolgreicher lief als ihr es erwartet habt.

Natürlich auch schade das ihr den Shop zu macht. Dafür können wir hier vieleicht öfter was von euch im Forum lesen, zumindest wenn euch eure übrigen Projekte die Zeit lassen. :rolleyes:

Gruß Chiliraner

Herzlichen Glückwunsch! :clap:

Allerdings sehr schade, dass Ihr den Shop nicht weiterführen werdet.
Aber wie sagt man so schön: Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist.

Bin ja mal gespannt, was das denn für neue Projekte sein werden!:clapping:

Kanns kaum glauben, dass es tatsächlich schon zehn Jahre sind, die wir das hier machen...

Groucho Marx hat mal gesagt:

"Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana."

--Harald

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 10 Jahren Online Hotshop und die Rolle als Vorreiter für Chili und Co. im deutschen Ländle. :clap:

wow, gratulation nachträglich! aber als kunde bin ich natürlich traurig, dass es euch nicht mehr geben wird :(

Naja, "uns" wird es ja auch weiterhin geben. ;)

Nur eben den Shop in dieser Form (und zumindest unter unserer Regie) ab Sommer nicht mehr...

Hallo Harald,

ja so schnell können 10 Jahre vergehen, vor allem wenn man mit seiner Idee Erfolg hat und die Arbeit spaß macht!

Schade das Ihr euch von eurem Shop trennt, hab mich als Kunde und mit Fragen zu Produkten usw. bei euch immer gut aufgehoben gefühlt. Hoffentlich habt Ihr einen würdigen Nachfolger!

Für euren neuen Projektewünsch ich euch viel Spaß und mindestens genauso viel Erfolg wie mit eurem Shop!

Und versprochen ist versprochen, man ließt sich hier weiterhin! ;)

10 Jahre. Wie die Zeit vergeht...... :crying: Kann mich noch gut erinnern, wie Du angefangen hast. Habe sogar noch den Emailverkehr von damals irgendwo auf CD. ;) Viel Erfolg mit den neuen Projekten. :)

Hi Pedro, danke. :)

Du gehörst zu den allerersten CHs, mit denen wir damals in USA aus der "alten Heimat" Kontakt hatten!

Find ich toll, dass Du Dich hier auch noch immer rumtreibst. :thumbup:

Womit wir zwei Süßen auch der lebende Beweis sind: Chilis sind kein kurzlebiger Trend, sondern "gekommen um zu bleiben".

Cheers,

Harald

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. :)

Auch wenn`s schade ist, aber ich denk halbe Sachen zu machen, wenn man eh zu wenig Zeit dafür hat, wär ja auch nicht sinnvoll.

Das mit dem kurzlebigen Trend hab ich auch immer gedacht, obwohl wir ja noch viel später mit den Chilis angefangen haben. Aber irgendwie hat bisher jedes Jahr wieder das Gegenteil bewiesen. :blink:

Danke! :)

Aber irgendwie hat bisher jedes Jahr wieder das Gegenteil bewiesen.

Und täglich werden es mehr... irgendwann werden die Nicht-CH's in der Minderheit sein...

Sofern die EU nicht vorher Chilis verbietet oder hoch besteuert und den Anbau reglementiert. Was Spaß macht, gehört ja schließlich entweder verboten oder gründlich abkassiert. ;)

Zurück
Oben Unten