Zeigt her eure robustesten Sorten

Zackorz

Datet Datils
Beiträge
2.146
Als ich letztlich bei den Frösten und dem Schneegestöber in den Garten ging, war ich doch sehr erstaunt unter den ganzen "Chilileichen" eine sehr vitale Sorte mit vollem Blattbehang und Früchten zu sehen.

Es handelt sich ausgerechnet um eine Wüstenchili, diese scheint extreme Bedingungen gut wegzustecken.

Habt ihr auch ein paar Chilis, die noch ungeschützt draussen stehen aber wacker durchhalten? Ein paar Fotos auszutauschen fände ich interessant:)

Yellow Tepin:
IMG_20181218_111407.jpg
 
Die Canario (C. pubescens), die ich 2016 gesät hatte und überwintert hatte, steht noch draußen auf der Dachterrasse unter dem Vordach recht geschützt vor zu viel Wind etc. Sie sieht noch recht fit aus. Ich habe gerade mal ein Bild geknipst.

SAM_8446.jpg
 
Zurück
Oben Unten