Zeigt mir euer Grill Equipment

Umpf... Das alles meint einen Smoker etc... :sorry:
 
Hier ist mein Fuhrpark:


21-hardware-jpg.182806
 
Hier ist mein Fuhrpark:


21-hardware-jpg.182806
Und das Weißbier steht auch parat. So will ich das sehen :D:thumbsup::thumbsup:
Hab leider nur einen billig Smoker und einen E-Grill der auch nichts besonderes ist ^^ Der Smoker sieht aber bis auf die Ablagefläche links fast genauso aus wie der von @Päperoni.

Außerdem habe ich noch einen Dörrautomaten der zwar nicht zum Grillen ist wie ihr euch denken könnt( :laugh: ), aber in dem gerade 800g Rind liegen die zu Jerky gemacht werden wollen.
 
Mein Grillfuhrpark ist seit dem Männertag auch wieder angewachsen. Also man sollte echt nicht in geselliger Runde und dem Genuss von Kaltgetränken auf seine Lieblingsgrill-Shop Seite gehen. Da ist wie von Geisterhand ein Napoleon LEX485 mit etlichem Zubehör in meinen Warenkorb gelandet:woot:
Kann die Lieferung kaum noch erwarten. Blöd nur das meine bessere Hälfte davon Wind bekommen hat:whistling: und nun muss ich mich von 3 anderen Grills trennen und soll nur noch meinen kleinen Tischgrill für´s Camping behalten. Also doch nichts mit größerem Grillfuhrpark :arghh::D
 
Also doch nichts mit größerem Grillfuhrpark

du musst ihr nur bewusst machen, wie sehr vernünftig gegrilltes essen die manneskraft stärkt und grillen an sich super gesund für geist und körper ist: die frische luft, die guten nährstoffe, die stärkung der sozialen kontakte... :laugh: da braucht man schon mehr als nur einen grill, um alle bereiche abzudecken :cautious: für den maximalen effekt und so :woot:

und dann servierst du der dame deines herzens mal eine gegrillte schokobanane und vielleicht versteht sie es dann :D
 
Mal eine Frage hier in der Runde. Ich weiß nicht ob das hier paßt. Produziert von Euch jemand selbst geräucherte Chipolete im Herbst?;):D:happy:
 
Hallo Günter, ja genau die meine ich. Die werden doch gemahlen und haben dann einen rauchigen Geschmack, oder?
Ich denke mal das die nach der Chiliernte im Herbst gemacht werden!?:thumbsdown:
 
Hallo Günter, ja genau die meine ich. Die werden doch gemahlen und haben dann einen rauchigen Geschmack, oder?
Ich denke mal das die nach der Chiliernte im Herbst gemacht werden!?:thumbsdown:

Schau mal hier, da wurde vor kurzem genau darüber gesprochen :)
 
Ich hatte das eigentlich auch vor, habe dann aber davon Abstand genommen, da es im Handel gute käufliche Pulver gibt und der Herstellungsprozess nicht ganz ohne ist.
Gerade die Temperaturführung beim Räuchern ist über den langen Zeitraum nicht ganz einfach.
Ich habe dann meine Jalas zu Armadillo-Eiern verarbeitet und eingefroren.
 
Ich hatte das eigentlich auch vor, habe dann aber davon Abstand genommen, da es im Handel gute käufliche Pulver gibt und der Herstellungsprozess nicht ganz ohne ist.
Gerade die Temperaturführung beim Räuchern ist über den langen Zeitraum nicht ganz einfach.
Ich habe dann meine Jalas zu Armadillo-Eiern verarbeitet und eingefroren.

Mit einem Sparbrand ist das eigentlich sehr einfach :) Da wird der Grill nicht heißer als 25 Grad (es sei denn natürlich draußen sind 30 Grad) und räuchert über Stunden hinweg bei konstanter Temperatur.
Verschiedene Sorten räuchern und zu Pulver verarbeiten ist schon super.
 
Mit einem Sparbrand ist das eigentlich sehr einfach :) Da wird der Grill nicht heißer als 25 Grad (es sei denn natürlich draußen sind 30 Grad) und räuchert über Stunden hinweg bei konstanter Temperatur.
Verschiedene Sorten räuchern und zu Pulver verarbeiten ist schon super.
Das sehe ich auch so. Leider ist momentan kein Gartenwetter, sonst würde ich euch auch was zeigen.
 
Zurück
Oben Unten