Ziehkinder Update 15.06 2014

chilidrops

Plazenta-Verweigerer
Moin.
Ich hab ja von Herzog allerhand Pflanzen bekommen(vielen Dank nochmal;)).
Hier werde ich Bilder vom Verlauf zeigen,und am Ende hoffentlich richtig fette Erntebilder;).
Zur Zeit siehts so aus(sind nicht alle Pflanzen,Fortsetzung folgt).

RE: Ziehkinder

Hallo chilidrops :)

Hast du die etwa alle Adoptiert :w00t:

Das ist dem Herzog sicher schwer gefallen so hübsche Pflanzen abzugeben :( aber die sind bei dir ja in guten Händen :D

Sind die alle in einen Paket geliefert worden oder wohnt ihr nah beisammen ?

Wünsche dir viel Spaß mit deinen "Ziehkindern"

LG Enni

Hallo Enni,
Herzog hatte ein leichtes Platzproblem,weil von 3 gesäten Samen pro Sorte, alle gekeimt sind.
Wir kennen uns von den Chilitreffen am Elbstrand,und bei ihm zu Hause in Reinfeld.
Zum Glück hat er mich gefragt,ob ich mir "ein paar" Pflanzen abholen möchte.Wir wohnen ca.45 Min. Autofahrt voneinander entfernt.

Gruß
Norbert

Ach so :D

Aber ist schon komisch wie unterschiedlich man "ein paar" definieren kann, bei dir sind es ein "paar mehr" geworden ;)

LG Enni

Zum Glück;).
Bin neulich aus Versehen in nem Dehner gelandet,und schwuppdiwupp hatte ich 4 neue Chilis in der Hand:w00t:.
Nach dem Motto:Isch kann einfach nischt genuge bekommen....
Aber ich glaub 1-2 Leuten hier gehts genau so;).
Gruß
Norbert

@phönix4
Es ist mir überhaupt nicht schwer gefallen die Chilis anzugeben. Ich hab schon wieder cirka 30 Chilis die ich für unser Tausch-Treffen in 14 Tagen aussortiert habe. Hab es dieses Jahr mit fast 90 Sorten doch etwas übertrieben und hab nicht damit gerechnet das soviele Pflanzen keimen. Und bei sovielen Chilis hat Norbert doch wirklich nur ein paar bekommen. Und er machte beim Abholen auch nicht den Eindruck als ob Ihn die paar Pflanzen verschreckt hätten :)

@chilidrops
Norbert, ich bin begeistert!!! Einige der Pflanzen sehen schon besser aus als meine.
Aber warum holst Du Dir Pflanzen beim Dehner? Am 17ten ist doch unser Treffen und da gibt es bestimmt wieder die eine oder andere Chili für Dich. Nicht das Du dann kein Platz mehr hast ;)
Hatten die beim Dehner vielleicht auch Padrons? Meine wollen einfach nicht.

Gruß
Michael

@phönix4
Kurzer Nachtrag. Sehe grad das Du aus Hannover kommst. Kannst ja am 17.05 auch zu unserem Treffen kommen. Hannover - Hamburg (Reinfeld) geht doch noch ;)
Für Dich finden wir bestimmt auch noch neue Pflanzen :)

Michael

Hey Michael,
ich hatte nen 10 Euro-Gutschein zum Geburtstag bekommen.Was soll man dafür kaufen?:whistling:
Platz für noch weitere Pflanzen hab ich genug.....
Padron hatten sie dort nicht,aber ich bring dir auch eine mit;).
Hab zwar nur zwei,wo ich bestimmt weiß,das es Padron sind,aber noch eine,bei der ich mir nicht ganz sicher bin(und die behalte ich dann).
Die trete ich gerne ab.

Gruß
Norbert

Herzog schrieb:
@phönix4
Kurzer Nachtrag. Sehe grad das Du aus Hannover kommst. Kannst ja am 17.05 auch zu unserem Treffen kommen. Hannover - Hamburg (Reinfeld) geht doch noch ;)
Würd ich auch gut finden;)

Hallo Michael und Norbert :)

Das ist aber lieb von euch würde ja auch gerne kommen, aber leider habe ich kein Auto und arbeiten muss ich nächsten 4 Samstage auch :(

Ich wünsche euch aber ganz viel Spaß in Reinfeld :D

LG Enni

Hallo Norbert,

da hast du aber tolle Kinderchen adoptiert!
Wie groß ist denn deine Familie jetzt insgesamt?
Du hast ja selbst auch einige angebaut - das werden bestimmt enorme Erntefotos werden!

Hallo Serafina,
ich hab eben mal durchgezählt.
Also bei 35-40 von meinen Pflanzen hab ich ein gutes Gefühl,was Wachstum und Ernte angeht.Dazu kommen ja noch die Pflanzen von Herzog und meine Wackelkandidaten......
Ich stell im Laufe des Tages mal Bilder in meinem Anbauthread ein.
Gruß Norbert

RE: Ziehkinder Update 15.06.2014

Hier zeig ich euch meine Ziehkinder,die ich von Herzog,Deichhippie,Kastanie und magic_chilli bekommen habe.

Von Herzog:

Trepedeira

Galapagos Long

Aji Pinapple

Aji Little Finger Orange

Rocoto Grandin

Rocoto Manzano Amarillo

Giant Rocoto

Rocoto Brown

Rocoto De Seda

Rocoto San Iridro (weiß nicht ob das richtig geschrieben ist....)

Lemon Drop

Von Deichhippie:

Nepalese Bell

Aji Dulce

Von Kastanie:

Von magic_chilli:

Bonda ma Jaques

Aji Picante (Cap 888)

Antillais Carribean Habanero

White Habbi

Moin Norbert
endlich komme ich mal dazu etwas zu Deinen Ziehkindern zu sagen: Sehen Super aus. Mehr kann man kaum sagen :)
Eigentlich dürftest Du ja auch fast so viele Pflanzen wie ich haben. Hast ja überall gut abgestaubt :D:P
Bei mir machen mir einige Sorten Sorgen. Die Habanero Ebony Giant, Mad. Janette und Tri. Parfum werden wohl nichts werden. Falls ich Dir davon Pflanzen gegeben habe, wäre es schön, wenn Du mir die ein oder andere Frucht zum Probieren abgeben könntest.

Ach ja, und die eine Rocoto, wo Du nicht wusstet ob der Name richtig ist, heißt Roc.San Isidro. Weiß aber nicht ob es wirklich eine ist :(
Laut Semilas blüht sie weiß, bei mir blühen aber beide in einem hellem Lila (Saatgut war von Semilas) :noidea:
Weiterhin viel Spass mit Deinen Ziehkindern (und Deinen eigenen)
Gruß
Michael

Hallo Norbert,
deine Ziehkinder entwickeln sich zu wahren Traumpflanzen!:)
Da sind auch ein paar sehr interessante Sorten dabei.
Diese Saison werde ich dir sehr genau auf die Finger schauen!;)
Weiterhin alles Gute, Max.

Zurück
Oben Unten