Ziemlichchili 2013 4.2.2013 Neuzugänge und hoffnungsloser Fall

RE: Ziemlichchili 2013 Update 22. Januar

Hi Michel,
das schaut doch schon gut aus bei Dir :D ich benutze auch immer eine einfache Aussaaterde und nabe bis Dato immer Erfolg gehabt.

Dann weiterhin gut keim und eine ertragreich Saison
LG
Clauida

4.2.2013: Neuzugänge und ein Hoffnungsloser Fall

Hallo, ich habe gestern neu gesät:
Lemon Drop
Limon
Ungar. Kirsch Papr.
Herzförmige Paprika
Chupetinho
Bolivian Rainbow
Amish Bush
und weitere, die ich noch nachtragen werde...

Das ganze sieht jetzt so aus:

Der hoffnungslose Spargelfall, eine Aji Crystal. Dabei steht sie schon bevorzugt:
(Mein PC schmiert beim drehen großer Bilder ab, deshalb wieder ungedreht, tut mir LEid)

Naja sooo hoffnungslos ist der Fall noch nicht, ich habe durchaus schon krasseres gesehen ;)
Setz sie doch mal bis zum ersten echten Blattpaar in die Erde, dann wächst sie schonmal stabiler.
Ansonsten wäre eine Notlösung sie einfach mal zu köpfen und zu gucken ob sie neu austreibt.
Das würde ich aber nur im allergrößten Notfall machen, da es sein kann dass die pflanze es nicht überlebt!!!!

So, drei Monate später sieht das bei mir dann auch langsam mal etwas anders aus: Die Gesamtansicht-Indoor:

Sowie die Gesamtansicht Outdoor:

Die Red Cherry oder Cherry Bomb oder Sweet Cherry oder wie auch immer ist die schnellste:

Daneben gibt es noch gaaaanz viele andere Pflanzen, Zitronen, Feige, Süßholz und einen Maulbeerbäumchenwald, Bilder folgen später.

Michel

Zurück
Oben Unten