Zimmertreibhäuser ab Mo.bei Lidl

Chupentinho

Jalapenogenießer
Beiträge
154
Ab Mo. gibt es bei Lidl Zimmergewächshäuser
FLORABEST Anzuchtkastenset, 4-teilig .......
für 5,99

und....

FLORABEST Garten-Frühbeet....
27,99

zumindest hier in Berlin
 
@ Chupentinho
Ich vermute mal, dass Du diese Anzuchtkästen meinst, die Lidl hier in Süddeutschland ab Do. im Angebot hat.

Das sind diese Teile die quasi nur aus "Labberplastik" bestehen, das gerne mal reißt und dann kann man sie wegwerfen. Bei sanftem Umgang halten sie natürlich auch 'ne ganze Weile.

Für den gleichen Preis, teilweise sogar billiger, bekommt man in Bau- und Gartenmärkten die wesentlich stabileren Minigewächshäuser , die wirklich lange halten. Gerade um diese Jahreszeit gibt es da oft gute Angebote.

Aber ich will niemanden davon abhalten die Anzuchtkästen zu kaufen, haben natürlich auch ihre Daseinsberechtigung und immerhin sind noch ein paar Zutaten im Set dabei. :)

Das Frühbeet ist m. E. auch eine Überlegung wert. Mit 'nem dazu gebauten Unterkasten auch auf Balkonien einsetzbar. ;)
 
sollte auch nur nen Hineiß sein...ich selber habe meine eigene Lösung bei der aussaat gefunden :D hatte mit dem Frühbeet auch überlegt.Aber ich erde lieber das Geld in ein gr. Treibhaus stecken auch enn es nur ein Pflegegarten ist
 
Von dem Frühbeet kann ich eigentlich nur abraten.
Es hält nur eine Saison und dafür ist es zu teuer.
Die Hohlkammerplatten sind nicht dicht und Wasser kondensiert sehr leicht in den Kammern.
Die Aluprofile sind nicht sehr stabil.
Die Gummilippe, an der die beiden Deckel gekippt werden, hält nicht viel aus.

Gruß

Frank
 
Zurück
Oben Unten