Zitronen

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Ich war letzte Woche mal in der Stadt der Zitronen und hab net schlecht gestaunt was das für riesen Dinger gibt. Aber seht selber

knc6veqk.jpg

srs7cviz.jpg

Im Hintegrund die aus Stein gebauten Zitronengewächshäuser

2eb8jr4z.jpg

wäre doch auch mal was für den Garten :D

LG Heiko

Ich hab seit nem Italien-Urlaub vor einigen Jahren nen Zitronenbaum zu Hause rumstehen. Die ersten Jahre wollte er nie Früchte tragen und ich dachte das er vielleicht erst größer werden will. Nachden ich allerdings angefangen hab zu düngen würde der Blütenabwurf sofort eingestellt und massig Früchte hergestellt. Also im Sommer nie das Düngen vergessen. Und er sollte halt im Winter möglichst hell bei Temperaturen über dem Gefrierpunkt stehen. Da ich allerdings bei dem nicht regelmäßig dünge hat der bisher nicht sehr viele Früchte abgeworfen ist dafür allerdings ziemlich groß und breit geworden.

Manfet schrieb:
Ich hab seit nem Italien-Urlaub vor einigen Jahren nen Zitronenbaum zu Hause rumstehen. Die ersten Jahre wollte er nie Früchte tragen und ich dachte das er vielleicht erst größer werden will. Nachden ich allerdings angefangen hab zu düngen würde der Blütenabwurf sofort eingestellt und massig Früchte hergestellt. Also im Sommer nie das Düngen vergessen. Und er sollte halt im Winter möglichst hell bei Temperaturen über dem Gefrierpunkt stehen. Da ich allerdings bei dem nicht regelmäßig dünge hat der bisher nicht sehr viele Früchte abgeworfen ist dafür allerdings ziemlich groß und breit geworden.

Hab jetzt selber noch keinen, aber man weiss ja nie und der Dünge Faktor ist dann sehr interessant. Danke für die Info :)

Danke für die tollen Bilder, heiko. Hab sie gleich mal meinem Zitrus-Zwerg gezeigt. der blüht nämlich nicht so richtig gerne... ;)

Zurück
Oben Unten