Zu spät:(

Hollatz

Chiligrünschnabel
Beiträge
30
Hallo,
könnte mir jemand auch ein einige Pflanzen per Post zusenden?
War mit der Anzucht bisschen spät und weiß nicht ob sie was werden und möchte dieses Jahr nicht ohne was da stehen.
Bin momentan krankheitsbedingt nicht so mobil also bin ich auf die gute alte deutsche Post angewiesen.
Wollte diese Saison eigentlich was ganz extrem scharfes aber daraus wird wohl nichts:(
Danke
 
Ich habe von den Sorten Trinidad X-Strain, Trinidad Scorpion Moruga Red und Trinidad Douglah jeweils zwei Pflanzen, brauche aber jeweils nur eine. Ein Freund von mir wollte 2 nehmen. Damit hätte ich noch eine über (wahrscheinlich Trinidad Douglah), sollte er sich doch anders entscheiden sogar drei.
 
Könntest du mir die eine oder eventuell die drei per Post zusenden wenn es nicht zu viele Umstände macht?
Ich denke den Chilies wird diese Reise nicht viel tun.
 
Ich traue sowohl der Post als auch dem Wetter zu, dass nichts heil ankommt. Besser wäre eigentlich sich dann zu treffen oder so.
 
Ich sehe gerade, dass du garnicht weit weg wohnst. Wenn du sicher weist was ich bekommen kann, könnte ich sie abholen.
 
Das wäre jedenfalls besser als die Post. Damit die das überleben muss man sie ziemlich aufwendig verpacken. Und dafür habe ich fast nichts da.

Die Limon kannst du übrigens auch gut auf der Fensterbank halten. Bei mir kommen nur die größer werdenden Sorten ins Balkon-GWH. Ein paar bleiben drinnen, wie z.B. Jalapeno und Limon.
 
mph schrieb:
Das wäre jedenfalls besser als die Post. Damit die das überleben muss man sie ziemlich aufwendig verpacken. Und dafür habe ich fast nichts da.

Ja wird dann wohl mit abholen besser sein.
Sag mir einfach bescheid wenn du weist wie es mit deinem Freund aussieht oder soll ich dich in ner Woche oder so nochmal anschreiben?
 
Hollatz schrieb:
Ja wird dann wohl mit abholen besser sein.
Sag mir einfach bescheid wenn du weist wie es mit deinem Freund aussieht oder soll ich dich in ner Woche oder so nochmal anschreiben?

Kannst mich gerne in ein paar Tagen nochmal erinnern.
 
Du kannst wenn du schnell bist jetzt noch welche Säähen, mach dir keine Sorgen, die werden noch fertig. Ansonsten kannst du ab April Pflanzen bei verschiedenen Händlern kaufen.
Wenn du Saatgut suchst, guck mal auf meiner Homepage, da steht was ich zurzeit noch übrig hab.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten