zu warm? zu kalt?

endlich die erste pflanze
 

Anhänge

  • chili14.jpg
    chili14.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 49
ja das ist meine billig erde von der baywa vom letzten jahr. die ist nicht so gut.
aber ich hab in den anderen töpfchen die kokos erde a la jiffy
 
so heute neue erde geholt (floragard tomatenerde) und nochmal welche eingepflanz.
ich habe auch mal in den bisherigen schalen rumgewühlt um zu schauen ob noch welche aufgegangen sind.

ja das sind sie.
allerdings kommen die nicht zur überfläche raus sondern kriechen quer in der Erde rum. vermutlich zu tief eingebuddelt.

zudem habe ich auch mal meine Numex Twilight Samen angelegt. vielleicht kommen die schneller.
 
Bei mir regt sich auch nichts. :(

Dieses Jahr ist bei mir kein Gutes. Ich hab bereits am 04.03. einige Samen in Steinwolle versenkt,
leider ist bis heute noch nichts gekeimt. Mein Mini-GWH steht immer entweder in der Sonne oder auf der
Heizung. Keimlinge sind allerdings keine zu sehen.

Was mache ich bloß falsch diese Saison? :noidea:
 
sooo gestern nochmal etwas mit der heizmatte gespielt und die mal 3-4 stunden auf dauer an gelassen das die temperatur mal über 30 Grad geht und siehe da, heute schauen schon einige schöne keimlinge aus der Erde.

Aktueller stand.
4x Jalapeno
8x Numex Twilight.

1962724_809300459097352_1586438250_n.jpg
 
FrauChili schrieb:
Bei mir regt sich auch nichts. :(

Dieses Jahr ist bei mir kein Gutes. Ich hab bereits am 04.03. einige Samen in Steinwolle versenkt,
leider ist bis heute noch nichts gekeimt. Mein Mini-GWH steht immer entweder in der Sonne oder auf der
Heizung. Keimlinge sind allerdings keine zu sehen.

Was mache ich bloß falsch diese Saison? :noidea:

Kontrollier doch mal die Temperatur im Mini-GWH. Ich fürchte in der prallen Sonne wird es darin viel zu warm.
Im Notfall kannst du ja noch mit dieser Methode einen neuen Versuch starten.

Viel Glück!
 
Jetzt läuft es ja bei Dir. :thumbsup:
Warm (dauerhaft so um die 29 °) und feucht ist sehr wichtig. :)
 
santoz schrieb:
Kontrollier doch mal die Temperatur im Mini-GWH. Ich fürchte in der prallen Sonne wird es darin viel zu warm.
Im Notfall kannst du ja noch mit dieser Methode einen neuen Versuch starten.

Viel Glück!

Da ich seit Anfang der Woche endlich ein Thermometer habe kann ich auch eine Aussage zu den Temperaturen im Mini-GWH sagen.
In der Regel schwankt die Temperatur zwischen 28 und 32 °C.
Ich finde an der Temperatur kann es somit nicht liegen. In der Natur ist schließlich auch nicht immer die konstant gleiche Temperatur.
 
also diese kokos erde ist mist. da kommt ganz ganz wenig. am meisten kam bei der bio tomatenerde
 
FrauChili schrieb:
In der Natur ist schließlich auch nicht immer die konstant gleiche Temperatur.

Man braucht auch keine konstante Temperatur oder Licht(nur zur beschleunigung), die keimen in feuchter Umgebung bei Zimmertemperatur super. Bei mir hatts auch 2 Wochen gedauert bis alle gekeimt sind.
Wenns aber dann schon 3 wochen sind wuerd ich sie wegschmeissen.
 
Zurück
Oben Unten