Zu wenig gegossen. Hilfe!!!

Hollatz

Chiligrünschnabel
Ich war ein Wochenende bei meiner Freundin und meine Mutter hat zu wenig gegossen.
Jetzt sehen die gerade gekeimten Pflanzen sehr ausgetrocknet aus. Werden sie wieder oder eher nicht?
Danke

Natürlich können sich die Pflanzen erholen. Du solltest jetzt natürlich gezielt giessen, Das WE-problem hatte ich dieses Jahr auch schon. 2 Pflanzen sind eingegangen, dafür haben es aber 3 überlebt.

Hallo Hollatz,

sorry aber ohne Bilder kann Dir niemand etwas genaues sagen. ;)

Das hängt davon ab wie feucht die Erde vor dem WE war und wie groß die Töpfe sind. Bis zu einem gewissen Grad kann sowas gut gehen aber bei frisch geschlüpften Keimlingen solte man besonders aufmerksam sein, da sie kaum Wurzeln haben.

LG, Polt

Normal halten so Chilis mal eine längere Trockenperiode schon recht gut aus. Aber natürlich kommt es, wie schon gesagt wurde, darauf an wie feucht die Erde war.

Letztes Jahr musst ich immer pendeln und war immer mal 2-4 Tage nicht da. Die Pflanzen haben es ausgehalten, aber es war natürlich alles andere als optimal. Ein Wochenende ist nicht schlimm, das halten die mal aus. Je größer die Pflanzen sind, desto einfacher. Wenn du am Freitag etwas mehr gießt und sie dann an einen Ort stellst wo sie nicht übermäßig schnell austrocknen geht das locker.

Zurück
Oben Unten