zu wenig licht?

antman

Chiligrünschnabel
Hallo,ich bin neu in diesen forum und möchte gleich mal davon gebrauch machen.ich habe mir ein gewächshaus gebaut das als dach doppelkammerplatten hat und nicht den ganzen tag sonne.die chilis die ich in kübeln habe wachsen sehr gut haben jedoch nicht sehr viel blüten.letztes jahr hatte ich wahnsinnig viele blüten und die wurden alle am stamm ganz weich und vielen ab mir entging dadurch eine mächtige ernte.die pflanzen die ich in die erde eingesetzt habe wachsen sehr langsam,es gibt kaum eine pflanze die komplett gesund ist .die blätter sind oft angefressen und sehr verrunzelt es handelt sich hauptsächlich um chinensen.

Meine frage:

1.kann es davon kommen das es zu wenig licht ist?

2.da das haus neben einen kompost steht ist der lausbefall oft enorm,kommen daher die verrunzelten blätter? Und können läuse der grund sein das sie so langsam wachsen?

Danke schon im voraus für eure hilfe

Ich denke weniger, dass es am Licht, als an dem Schädlingsbefall liegt - verrunzelte Blätter sprechen, wie du schon richtig bemerkt hast, für Blattläuse.
Schonmal versucht Neemschrot in die Erde einzumischen?

ja, befallene pflanzen wachsen schlechter. die verrunzelten blätter können gut auf das besagten blattlausproblem führen.
würde wenn möglich eins von beiden umsetzen, das der befall minimiert wird. sonst hast da nie freude dran. oder halt wie daro vorschlägt noch nemmschrot rein.
licht ist natürlich sehr wichtig. aber sonst wären die eher gespargelt, statt noch nur klein. das blüten abfallen oder weich werden, sollte aber auch eher im klima deines gw liegen.
wie warm ist es denn da so drin, wie die luftfeuchte, wie das gw überhaupt konzipiert? kann an einzelnen sachen liegen, oder sogar allesammt. einige berichten über probleme mit artbedingten gw´s. unter geeigneten umständen kann es wiederrum sinnvoll sein. beschreib doch bitte mal genauer. da kann dir auch mit sicherheit besser geholfen werden.