Zucchini "Black Beauty"

Ernte von Samstag (21. Juli):
WP_20180721_001.jpg
und für Nachschub wird gesorgt:
WP_20180721_002.jpg
Viele Grüße
S P
 
Meine "Brot und Butter"-Sorte ist auch dieses Jahr wieder am Start. Da das Saatgut nicht mehr das Frischeste ist, habe ich die Körner, vor sieben Tage, in eine Keimbox gelegt. In der Hoffnung, dass vielleicht im optimalsten Fall etwa die Hälfte keimt.
Zucchini-Keimlinge.jpg
Ich bin überrascht, alle 12 Kerne sind gekeimt. Das ist zuviel.

Am gleichen Tag kamen die Kürbisse in die Keimbox.
Kürbis-Keimlinge.jpg
Die sind zum Glück noch nicht so schnell, aber es sind auch schon Wurzelspitzen da.

Die Töpfe für die Keimlinge stehen schon bereit. Leider soll es kommende Nacht nochmal Bodenfrost geben. Und da ich im Haus keinen Platz habe und die Töpfe in den Folientunnel sollen, werde ich die Keimlinge erst morgen eintopfen können.

Schönes Wochenende
S P
 
Neues Saatgut!
Anfang Juli hatte ich eine Zucchini unter den großen Blätter übersehen. Eine Woche später war sie mir zu groß und ich hatte mich entschlossen sie wachsen zu lassen. Mein selbstgewonnenes Saatgut ist zwar schon sechs bis sieben Jahr alt, aber die Keimquote war dieses Jahr noch super. Nun ist die Zucchini ausgewachsen und ich hoffe auf frisches Saatgut.
Zucchini Black Beauty.jpg

Viele Grüße
S P
 
Zurück
Oben Unten