Zündfunke Hannover (ehem. Sündenbude Hannover)

  • Ersteller capsicum perversum
  • Erstellt am
C

capsicum perversum

Gast
In der Vahrenwalder Str. 199, direkt beim Bikershop "Louis".
Dort soll es, neben anderen Leckereien, auch die schärfste Currywurst der Stadt geben und 8 Schärfestufen stehen wohl zur Auswahl. :devilish:
http://prinz.de/hannover/locations/105605-suendenbude/

Ich war leider noch nicht dort. :blush:
Hat jemand schon Erfahrung, ob es sich für einen Stop lohnt? :cool:
 
Falls jemand vorbeischaut, freuen wir uns über einen Bericht :D
 
Ja, das ist echt schade.
Hier war aber auch wirklich ein paar Tage brutaler Sturm.
 
Also ich war gestern in Hannover unterwegs und habe der Sündenbude einen Besuch abgestattet. Ich kann die Location wirklich bedenkenlos weiterempfehlen, die Wurst ist lecker, Sauce geschmacklich ebenso. Die Pommes waren angenehm kross und gut gewürzt (nicht einfach bloss gesalzen, sondern auch mit Paprika), es stehen 10 verschiedene Schärfegrade zur Verfügung, welche jeweils einen Aufpreis kosten.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Sündenbude leicht zu erreichen, einfach mit der Tram 1 oder 2 vom Hauptbahnhof fahren und an der Haltestelle Büttnerstraße aussteigen.

Ich selber hatte gestern Schärfgrad 5 (310K Scoville) und werde beim nächsten Mal höher gehen.

Link zur Facebookpräsenz:

https://www.facebook.com/pages/Imbiss-Sündenbude/468541589916776?pnref=story
 
Danke für deinen Bericht.
Berliner? Hier in Hannover nennen wir die Tram Straßenbahn ;)

Ich muss da auch endlich mal hin, hab's eigentlich nicht weit. Mache dann ein Foto von meinem Essen ;)
 
Nee nix Berliner, komme aus Göttingen, in unserem Kaff gibts nur Busse, kenne sowas also nicht, hab daher die Bezeichnung vom Fahrplan genommen ;)

Ich werde wohl am 22. August wieder dort sein und peile dann mal die 7 an.
 
So, wie "angedroht" war ich am 22. August erneut vor Ort und habe dieses Mal die Stufe 7 (1 Mio) genommen, wieder einmal hat es mir sehr gut geschmeckt, allerdings sind 1 Mio doch recht heftig, so dass ich bei meinem nächsten Besuch dann wohl die 6 nehmen werde.
 
Huuhh, hier scheinen ja einige aus hannover zu sein, cool :thumbsup::thumbsup::thumbsup:. Die bude werden wir demnächst mal ausprobieren :sneaky::sneaky::sneaky:.

Aber etwas offtopic vielleicht hat hier jemand ein paar Körner für mein noch ungeduldigeres frauchen abzugeben die gerade quasi vor'm briefkasten zeltet:hilarious:.

Megaherzliche grüsse
 
Beschlossene sache wenn die aufhaben geht es morgen mittag nach frauchen ihrem frühdienst dahin :sneaky::sneaky::sneaky::sneaky:
 
Die "Sündenbude" heißt BTW seit irgendwann Anfang des Jahres "Zündfunke" -> https://www.facebook.com/Imbiss-Zündfunke-983275011805833/
Wir waren schon einige Male dort und können den Imbiss nur weiter empfehlen. Leckeres Essen in vielen Schärfestufen und nette Wirtin. Von November bis Februar leider nur von 11 bis 15 Uhr geöffnet. Ansonsten von 10 - 20 Uhr bzw. freitags bis 20:30 Uhr und samstags von 10 bis 19 Uhr.
 
Zurück
Oben Unten