Zufalls-Neuling

crow187

Chiligrünschnabel
Beiträge
8
Hallo liebes Forum!

Ich bin durch nette Arbeitskollegen in der letzten Saison auf den Anbau von peppers aufmerksam geworden und habe auch ein paar Beeren abstauben können (2 verschiedene). Diese Saison hab ich dann auch mal mit den Samen aus den Schoten angefangen. Da ich von Keimrate, Zeitpunkt zum keimen etc. keine Ahnung hatte und dieses tolle Forum auch noch nicht entdeckt hatte hab ich ein wenig übertrieben. 24 Pflanzen hab ich jetzt 'schon' (wohl eher 'erst') vereinzelt und in 10-15cm Töpfchen gepflanzt und fleißig an Freunde und Kollegen verteilt. Die beiden MGH sind aber immer noch rappel-voll. Ich schätze den "Restbestand" noch auf ca. 50 Pflänzchen :blush:

Naja, hab also auf jeden Fall genug :whistling:

Da meine Kollgen auch keine Angaben zu den Chilis machen konnten kann ich nur von den frischen Früchten berichten.

Art 1: Allein vom optischen würde ich sie als Serrano identifizieren. Reifen knallrot, nur ein paar cm lang, sehr "prall/glatt" und am Ende eher stumpf. Eher dickwandig/fleischig. Haben auch ne ordentliche Schärfe!
Art 2: Einiges größer, relativ lang, habe ich am Stück getrocknet, das Fleisch schien wesentlich dünner zu sein, vielleicht ne Cayenne?

Ich werde bei Zeiten mal Fotos von den Pflanzen/Blüten/Früchten machen, vielleicht kann dann mal n Profi n Tip abgeben ;)

Viel Spaß und schonmal danke für das tolle Forum!
 
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! Mit ein paar Bildern kann dir sicher bei der Identifizierung deiner Sorten geholfen werden. Ich wünsche dir eine erfolgreiche und ertragreiche Saison!

Gruß Col
 
Hallo und Herzlich willkommen.

Das hört sich aber gut an, das das mit dem Anbau sofort bei Dir geklappt hat.

Jetzt warten wir halt auf die Bilder. :)
 
:clap::clap::clap: Herlich Willkommen! :clap::clap::clap:

Bereicher nun ordentlich unser Kuschelforum.... und Bilder, Bilder, Bilder.... ;)

Gruß Bernd
 
Zurück
Oben Unten