Zum füllen und Schärfe: 2-6

F

ford

Gast
Hey,
ich möchte für diese Session noch eine Chili, die man gut füllen kann (also auch was reinpasst) und von der Schärfe um den Bereich von 2-5 geht.

Die Big Jim hab ich schon auf meinem Anbau-Zettel, jedoch möchte ich noch eine anbauen. :)
Welche würdet ihr da nehmen? :)

Gruß CeeNeo

Ne Kirschpaprika ist mir zu klein und zu mild ;P

Mit Frischkäse fülle ich sie als veganer auch nicht ;P

Ohhhhh :eek: Mit dem Frischkäse tut mir leid ich wusste nicht dass du Veganer bist.

Ist schon okay, hättest es auch nicht wissen können, hab es erst einmal im Forum erwähnt. :D

Beaver Dam, schön groß und bei mir waren sie letztes Jahr von der Schärfe so ca. 2 bis 3.

Denk dir bei dem Bild einfach das nicht vegane Zeug aussenrum weg:whistling:,
und innen siehst du es ja eh nicht.:D

Gruß

Eric

Das sieht echt geil aus, überbacken kann man es auch vegan und dann mit Räuchertofu, Bulgur und Seiten füllen oder so. ;)

Verdammt, jetzt hab ich Hunger. :D

Poblano! Absoluter Klassiker in dem gesuchten Bereich (Relleno)!
Schärfegrad 1-3! Falls nicht scharf genug, einfach scharf füllen!

Hmm gute Frage,

Meine Jalapenos finde ich zum Füllen jedenfalls gar nicht soooo geeignet, hab sie mir irgendwie etwas größer vorgestellt.
Wären mit Schärfe 6 (gefühlt eher mehr) aber sowieso am äußeren Limit.
Meine größten Früchte waren ansonsten die Monkey Faces. (Ca. 5 sagt Internet)

Hm, interessiert mich auch, werde mal ein paar hier gepostete Namen googlen.

versuch mal die jalaro, gedrungener wuchs, hoher ertrag, etwas schärfer als die meisten jalapenos, große früchte zum füllen (natürlich etwas kleiner als monkey face aber größer als meine anderen jalapeno sorten), geschmacklich für mich auch top, egal ob im grünen, orangen oder roten zustand.

Zurück
Oben Unten