Zuverlässige Anbieter/Online Shops

Carstucchino

Chiligrünschnabel
Hallo Allerseits,

ich hatte durchwachsene Erfahrungen immer mal wieder mit Online Shops.
Letztes Jahr hatte ich bei Pepperworld.com bestellt, 10 Sorten - zwei davon hatten leider nicht die beschriebene Sorte intus.

Nutze ich doch gleich den Grünschnabel Status zum Erstellen der Basis für Erfahrungswerte, Tipps, Empfehlungen Eurerseits.
Bitte lasst uns gemeinsam versuchen durch Konstruktiven Austausch Neulingen & Profis einen entspannten Einstieg in die Planung für nächstes Jahr zu finden!

Berücksichtigt werden sollten:
-Lieferdauer
-Aufbau Online Shop (Auswahl/Übersicht)
-Preise
-Qualität
-ggf. Support/Shop-Team

LG

Hallo zusammen,
habe hierzu leider nur vereinzelt Threads gefunden. Wäre cool, wenn man vielleicht hier im Forum was anpinnt, welche Onlineshops empfohlen werden.
Oder ich hab nix gefunden

Nun meine eigentliche Frage:
Könnt Ihr Onlineshops empfehlen, die seriös und verlässlich sind?
Habe bereits Semillas.de empfohlen bekommen.
Dieses Jahr habe ich das 1. mal bei Chili-Shop24 bestellt und bin maßlos enttäuscht.... mehr hierzu in meinem anderen Thread.
Und wie ist Eure Erfahrung mit Saatgut aus dem Bauhaus z.B. Die haben bei uns die größte Auswahl. Allerdings meistens nur die "Standard-Chili-Sorten"

@oli1970 Fast gleiches Thema gab es heute schon. Habe eure Beiträge zusammengeführt.

Grundsätzlich haben wir im Link Bereich eine Sammlung an Bezugsquellen für Chili Saatgut die ihr gerne bewerten könnt und über die ihr euch natürlich auch direkt über die einzelnen Anbieter austauschen könnt : https://chiliforum.hot-pain.de/links/categories/bezugsquellen-chili-saatgut.6/

Das heißt aber nicht das Mitglieder euch hier nicht auch ihre Empfehlungen aussprechen können!
Es ist nur ein Hinweis und wenn eben viele Erfahrungen gesammelt werden dann können in Zukunft eben andere sich daran orientieren.

SLP hat eine neue Onlinepräsentation am Start und die Preise angepasst.
Leider kann man nur noch mit Kreditkarte bezahlen. Da bin ich raus…
Ich kann guerillapepper und croatianseeds empfehlen. Beide bieten auch extra ausgewiesenes, isoliertes Saatgut an.
Gute Qualität und angenehme Preise.

SLP hat eine neue Onlinepräsentation am Start und die Preise angepasst.
Leider kann man nur noch mit Kreditkarte bezahlen. Da bin ich raus…
Meinst Du mit "SLP" Semillas (https://www.semillas.de/produktkategorie/chili/) ?

Ich kann guerillapepper und croatianseeds empfehlen. Beide bieten auch extra ausgewiesenes, isoliertes Saatgut an.
Gute Qualität und angenehme Preise.
Creatianseeds und Semillas sitzen halt nicht in D. Da habe ich leider schon etwas bedenken bezüglich Bestellung, Bezahlung, allgemeine Kommunikation, Lieferzeit, etc. :cool:

Ja, meine ich.
Hatte noch nie Probleme mit Bestellung, Bezahlung, Kommunikation und Lieferzeit.
Sind halt Kleinunternehmer und keine Amazonplayer. Ist halt auch nur Saatgut.

Creatianseeds und Semillas sitzen halt nicht in D. Da habe ich leider schon etwas bedenken bezüglich Bestellung, Bezahlung, allgemeine Kommunikation, Lieferzeit, etc. :cool:
Bei Firmen mit Sitz in EU gibt es normal kein Problem.
Bei Semillas kommt noch dazu das du auf deutsch mit ihnen kommunizieren kannst falls es Problem gibt. Ich hatte Mal vor Jahren bei einer Bestellung von Semillas das ich das falsche Paket bekommen habe .
Eine E-Mail und ein prompten Rückruf von Semillas hat alles geklärt ( Lieferung wurde mit einer anderen vertauscht - Adressen auf falsche Packete) Nachfrage ob die Adressen ausgetauscht werden dürfen und eine Entschädigung für Aufwand und Porto konnte ich von der Rechnung abziehen.
Mein Paket kam 3 Tage später von den anderen Kunden bei mir an.

Hallo zusammen,

Dieses Jahr habe ich das 1. mal bei Chili-Shop24 bestellt und bin maßlos enttäuscht....

Unglücklich ja, aber maßlos enttäuscht?

Baumarktsamen habe (hatte) ich auch, keine Probleme. Die vom Aldi und aus großen Supermärkten waren auch ok. Da ich inzwischen hauptsächlich Samen aus gekauften frischen oder getrockneten Chili ziehe, hält sich meine Enttäuschung bei unerwarteten Ergebnissen in Grenzen. Ich kann mir ja schlecht eine 1-Sterne-Bewertung reindrücken.

Gruß
Peter

@Stumpen
Bei Kreditkarte bin ich auch raus

Ich bestelle regelmäßig bei polnischen Saatguthaendlern.
Ohne Probleme!
+ Lieferung bisher spätestens innerhalb 1 Woche.

+ Nachverfolgbarer Versand.

+ Lieferung über internationale Paket- / Kurierdienste mit Uebergabe in Görlitz an deren deutsche Ableger.

+ Zahlung per PayPal an ein polnisches GESCHÄFTSkonto. Also bei Problemen Geld zurück Garantie

War gerade noch begeistert über den neuen Shop von Semillas, aber wenn ich zur Zahlung per Kreditkarte gezwungen werde, bin ich auch raus. Echt schade, ich habe jahrelang dort bestellt, es gab nie ein Problem.

Die polnischen Quellen interessieren mich auch sehr!

Zurück
Oben Unten