Zuverlässige Anbieter/Online Shops

Ist sehr schade mit Semillas. Hab da bestimmt 90% meines Saatguts bestellt. Hab mal angefragt ob in Zukunft auch wieder andere Bezahlarten angeboten werden.

Und schon kam eine Antwort. Paypal wird nicht zurückkommen aber dafür Sofortüberweisungen.

Zuletzt bearbeitet:
Schade
Auch Sofortüberweisung kommt für mich nicht in Frage.
Denn im Gegensatz zu PayPal habe ich da bei Problemen keinerlei Rueckgriffsmoeglichkeit mehr.

Bei kleineren Umsätzen zahlt der Verkäufer rund 2,5 % vom Verkaufspreis an PayPal ...
Ja, das macht schon Sinn und wenn man nicht an Gewerbetreibende verkauft, sind es ja oft die kleinen Verkäufe. Aber gegenüber dem Absprung von einigen vielen Kunden, weil es keine Möglichkeit mehr dieser Art gibt... Hab das jetzt schon von einigen Stellen gehört, dass es zumindest bei jetzigem Stand für viele als Quelle wegfällt. Und dann frage ich mich schon, ob sich das rechnet.

Bei Firmen mit Sitz in EU gibt es normal kein Problem.
Bei Semillas kommt noch dazu das du auf deutsch mit ihnen kommunizieren kannst falls es Problem gibt. Ich hatte Mal vor Jahren bei einer Bestellung von Semillas das ich das falsche Paket bekommen habe .
Eine E-Mail und ein prompten Rückruf von Semillas hat alles geklärt ( Lieferung wurde mit einer anderen vertauscht - Adressen auf falsche Packete) Nachfrage ob die Adressen ausgetauscht werden dürfen und eine Entschädigung für Aufwand und Porto konnte ich von der Rechnung abziehen.
Mein Paket kam 3 Tage später von den anderen Kunden bei mir an.
Datenschutztechnisch sehr fragwürdig. Wurde die andere Partei gefragt, ob Du deren Anschrift haben darfst? Weil da schon soviel falsch lief, was nicht erlaubt ist ...
Personenbezogene Daten dürfen überhaupt nur wegen einer Rechtsgrundlage erhoben bzw. gespeichert werden. Diese ist bei der Vertragserfüllung einer Bestellung natürlich gegeben. Aber sie dürfen keinesfalls an Dritte weitergegeben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Sofortüberweisung die einzige Alternative zur Kreditkartenzahlung? Gute Strategie, um den Kundenstamm zu verkleinern :D
Auf zu neuen Ufern Quellen.

Datenschutztechnisch sehr fragwürdig. Wurde die andere Partei gefragt, ob Du deren Anschrift haben darfst? Weil da schon soviel falsch lief, was nicht erlaubt ist ...
Personenbezogene Daten dürfen überhaupt nur wegen einer Rechtsgrundlage erhoben bzw. gespeichert werden. Diese ist bei der Vertragserfüllung einer Bestellung natürlich gegeben. Aber sie dürfen keinesfalls an Dritte weitergegeben werden.
Ich wurde gefragt ob meine Adresse der anderen Kundschaft weiter gegeben darf.
Ob die andere Kundschaft auch gefragt wurde kann ich natürlich nicht wissen, aber ich gehe davon aus.
Für mich war es eine schnelle und unbürokratische Lösung und das mag ich.
Aber mir wurde aber auch der " korrekte" Weg
mit zurückzusenden angeboten.
Um was es ja eigentlich ging, mit Semillas kann man auf Deutsch kommunizieren und das erleichtert gerade bei Problemen die ganze Kommunikation

Sofortüberweisung die einzige Alternative zur Kreditkartenzahlung? Gute Strategie, um den Kundenstamm zu verkleinern :D
Auf zu neuen Ufern Quellen.
Ja, das war die Antwort:
Guten Tag Frau,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir arbeiten bereits auf vielfachen Kundenwunsch an der Umsetzung einer weiteren Bezahlmöglichkeit per Sofortüberweisung.

Diese wird in Kürze aktiviert.

Schade das keine gängigen Zahlungsmöglichkeiten mehr angeboten werden. Wenn man „auf Rechnung“ anbieten würde könnte man die Kosten von Paypal auch an den Kunden weiter geben.

Zurück
Oben Unten