Zuviel Regen?????

sam

Chiligrünschnabel
Beiträge
13
Wollte mal hören wie Ihr das so handhabt....
Hier in München schüttet es seit gestern teilweise wie aus Eimern ziemlich kontinuierlich. soll leider auch noch etwas anhalten. Da ich nicht so riesen Endtöpfe habe und auch noch eine einigermaßen überschaubare Anzahl (14 Pflanzen), habe ich sie dann gestern Abend reingestellt.
Wieviel Dauerregen verträgt denn so eine Chili?
Bin noch ein Greenhorn und dies ist meine 1. Chilisaison.
 
servus .
allso in pfahofa (Pfaffenhofen) regnd es a den ganzen dog.
i lass oafach drausen steh, es san ja lecha im bon von de depf
 
Nun wieviel Dauerregen die Pflänzchen vertragen hängt imho hauptsächlich mit dem Substrat zusammen. Wenn das überflüssige Wasser abfliessen kann wirds der Pflanze nicht so schnell schaden. Von Staunässe oder zuviel Wasser spricht man ja erst wenns zum Dauerzustand wird. Im Zweifelsfall die Schützlinge mal ins Trockene bringen, nachgießen kann man ja immer noch bei Bedarf.

Bei uns schüttet es auch. Mal schaun was die Freilandchilis davon halten. Allerdings sind die nicht mehr in Töpfen, sondern eingepflanzt.

Gruß Klaus
 
in der tat ist nicht der regen an sich das problem, sondern das durchnässte substrat kann zum problem werden. wenn dein substrat partout nicht abtrocknen will, kannst du ja etwas folie o.ä. um den stamm legen, damit es nicht noch nasser wird.
 
Zurück
Oben Unten