ZwanzigEinundzwanzig - 3xRocoto

Sarkum

in Bearbeitung
Beiträge
594
Das sieht jetzt schon nach Arbeit aus, wenn Du in diesem verregneten Sommer doch mal giessen musst :)
die hatten kurz zuvor noch einen Regenschauer bekommen (sieht man leider nicht das da Wasser aufm Dach steht)
aber beim Regen ....das meiste fällt bekanntlich daneben 🥳

Morgen, ganz in der Früh wird gegossen

das mit der Arbeit..... in Arbeit artet die Abstützung aus , auch wenn ich es nicht wahr haben möchte...
...aber bei den größeren Sorten. werd ich künftig nicht um 4 Stöckchen drum rum kommen 😫
4 lfm pro Pflanze 🤔 + Abstandhalter

eine Seilbahn wäre klasse :inlove:
 

Sarkum

in Bearbeitung
Beiträge
594
Nabend allerseits,

nachdem die erste größere Tomaten geerntet und gewogen wurde (diese lag bei 410, leider kein Beweis vorhanden, Indianer Ehrenwort)

kam die 2 noch nicht mal drüber 😭

1629047449764.png


Hoffnung liegt nun ganz und gar auf ihr ...
1629047392282.png

...welche in ihren Dimensionen bisher alles topt , sollte sie an der 600g kratzen... 🤤 ...mehr als zufrieden

für nächstes Jahr wird noch das ein oder andere Schwergewicht dazukommen, dazu halte ich hier->schwerste Tomate meine Augen auf 👀
auch wenn geschmacklich bisher eine kleinere voll und ganz zu überzeugen wusste Sunviva:inlove: (kommt bald wieder ein Schwung)

Gurken,

machen sich soweit ganz gut ...
1629049741143.png

nur bin ich mir nie sicher ob das schon ein Pilz ist oder einfach nur punktueller Bakterieller Befall, Ersatzspieler sind hier keine vorhanden
🥶
folgende Pflanze bekommt auch ein wenig Regen ab, vermutlich kommen daher diese ....Flecken?

1629048713647.png


kleine Tomaten

1629049877517.png


und Ernte
(Erntebilder werden künftig woanders gemacht, Belichtung ist in der Küche mehr als bescheiden) 🤬

1629049796828.png
 

Anhänge

  • 1629048524646.png
    1629048524646.png
    162,5 KB · Aufrufe: 23
  • 1629049087041.png
    1629049087041.png
    160,7 KB · Aufrufe: 23
  • 1629049326073.png
    1629049326073.png
    158,5 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:

Sarkum

in Bearbeitung
Beiträge
594
full


es wurde auch mal Zeit ....

links - Anaheim (die wie letztes Jahr schon massiv vom BEF befallen wurde) 😥
und das wo ich einmal im Monat mit CalMag Zugabe vorgebeugt habe

oben links die erste Probe der Crumply Salmon - Geschmack kommt hoffentlich noch

Mitte - viele Buena Mulata (deren Innenleben voll mit Samen gefüllt ist) 🥴

nach viel Fluchen und etwas Übung ging's dann halbwegs von der Hand

rechts: eigentlich sollte das die Anaheim sein, allerdings muss ich im vergangenen Jahr da was vertauscht haben,
deswegen läuft diese Sorte unter dem Namen Bodendecker (in Anlehnung der Wuchsform)
Schärfe liegt dabei um 3-4 könnt ich mir gut auf einer Pizza vorstellen sollte ich sie erneut anbauen
Ertrag spricht leider nicht dafür

und dann ging's ans Werk...


full


und anschließend wurde gleich die Dörte eingeweiht
durch glückliche Fügung passten alle Beeren hinein

bin gespannt was dabei übrig bleibt

nachdem dann alles erledigt war und es ans aufräumen ging....
muss ich mir eins der Handtücher über den Schädel gezogen haben 😩😨🥵🙄

es wurde relativ schnell warm
😁:roflmao::hilarious:
zum Glück konnte ich dem schnell entgegenwirken (dank der Suchfunktion)
2 mal eingecremt und wieder entfernt....wars dann schon wieder erträglich

nochmal Glück gehabt (hätte auch ins Auge gehen können)
😳😱🤫:whistling:

full


der Gerät selbst war mal Anfang des Jahres im Angebot
hatte zuerst andere Geräte mit eckiger Form ins Auge gefasst, letztlich war das Angebot im Vergleich aber zu ....nicht vergleichbar

full

Katzen und ich .....neee das wird einfach nichts

jetzt schleichen die schon tagsüber umher um in den Topfen zu buddeln 🤬😤😨
das einzig gute daran war zu sehen das der Mulch wirklich gut funktioniert und die Wurzeln bis ganz oben wachsen 🥳


Guten Abend
 

Hyenga

Capsicum Slave
Beiträge
675
Also bei mir buddeln eigendlich nur 🐦 und 🐿️ um Futter zu suchen oder zu verstecken. :woot:
Wo 🐱 ihren 💩 machen wächst kein Grass mehr, nur der Urin scheint als Rasendünger zu taugen, da wächst es doppelt so schnell. :facepalm:
 

Sarkum

in Bearbeitung
Beiträge
594
Wenn die buddeln, haben die meist vorher was hinterlassen :poop:, was sie normalerweise "ein"buddeln!;):laugh:
buddeln die auch fürs kleine Geschäft ?
man munkelt das man die Haufen recht gut riechen/finden lassen, dank der Note

der sollte für dieses Jahr so gerade noch reichen

Hast du herausgefunden woher die gelben Flecken kommen?
full

leider war das Wetter zur der Zeit sehr beständig, das immer wieder mal Regen rein kam

bitte nicht mit der Gurke von oben vergleichen, (versehentlich die falsche geknipst)

neue Gurken werden an dem Modell wohl erst wieder ganz oben kommen

full

macht es eigentlich Sinn die Gurken so in die Länge wachsen zu lassen/aufzurollen ?
oder lieber zwischendrin mal einen Seitentrieb als Haupttrieb weiterziehen ? 🤔
Also bei mir buddeln eigendlich nur 🐦 und 🐿️ um Futter zu suchen oder zu verstecken. :woot:
die sieht man ab und mal, das Eichhorn .....ich wüsste nicht das davon eins hier umher schleicht

Wo 🐱 ihren 💩 machen wächst kein Grass mehr, nur der Urin scheint als Rasendünger zu taugen, da wächst es doppelt so schnell. :facepalm:
ich weiss das hier immer wieder welche umher tigern, ab und an statten sie mir einen Besuch am Küchenfenster (Dachschräge) ab

es hat einige Wochen geklappt auf der Garage ...bis sie dann wohl die Pflanzen/Töpfe gefunden haben, deswegen...

full

Reste vom Hasendraht

Testlauf 3.0

full

mal sehen wie es in 6 Wochen ausschaut
die gewebte Variante davon war sehr ansprechend , allerdings nur in einem Stück
 

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Ehrenmitglied
Beiträge
11.646
buddeln die auch fürs kleine Geschäft ?
Eigentlich nicht.

man munkelt das man die Haufen recht gut riechen/finden lassen, dank der Note
Stimmt und wenn man nachgräbt, lassen sich die Würstchen recht schnell identifizieren!;)

...bis sie dann wohl die Pflanzen/Töpfe gefunden haben, deswegen...

full

Reste vom Hasendraht

Testlauf 3.0

full

mal sehen wie es in 6 Wochen ausschaut
die gewebte Variante davon war sehr ansprechend , allerdings nur in einem Stück
Sehr gute Lösung!:thumbsup:
 

Sarkum

in Bearbeitung
Beiträge
594
Am Wochenende war Ernte auf der Garage angesagt....

einmal vorher
(das nachher gibt es bei schönen Wetter)
full


1632163989172.png


gleichzeitig wurden die Pflanzen ausgelichtet

echt schade das es so wolkig war 😓

Sumher
1632164268870.png


Spitzpaprika
1632164296634.png


Habanada
1632164337323.png


Cayenne
1632164382682.png


Trinidad Perfume
1632164427121.png


die andere Hälfte gibt es dann bei Sonnenschein 🙏
 
Zuletzt bearbeitet:

Swea

Jalapenogenießer
Beiträge
124
@Sarkum was sind denn das ganz vorne links, die vielen roten Spitzpaprika? für welche.
Ist das alles nur von einer Pflanze oder hattest du da mehrere der gleichen Art?
 

Sarkum

in Bearbeitung
Beiträge
594
@Sarkum was sind denn das ganz vorne links, die vielen roten Spitzpaprika? für welche.
Ist das alles nur von einer Pflanze oder hattest du da mehrere der gleichen Art?
von links nach rechts
Spitzpaprika ist schon richtig (von 2 Pflanzen)
Cayenne
Sumhher (von 2 Pflanzen)
Bulgarian Carrot
Alma
Trinidad Perfume
California Wonder
Pumpkin
Habanada
 

Sarkum

in Bearbeitung
Beiträge
594
Nabend allerseits,

sagt mal ...was stellt ihr mit den kleineren Chili Beeren an ?

genauer gesagt dreht es sich um die Biquinho Vermelho+Amarelo und Trepadeira do Werner

die beiden Sorten werden/sind zeitnah erntereif

süß/sauer einlegen ?

roh sind die Beeren voll mit Saatgut, was geschmacklich naja ...man kaut halt auf den Kernen rum 😖

die ganzen kleinen Beeren entkernen 😲stellt keine Möglichkeit dar (religiöse Gründe)😇😉

vielen Dank für die Tipps/Hilfe 👍
 

Hyenga

Capsicum Slave
Beiträge
675
Die Biquinho werden nebenbei bei der allgemeinen Pflanzenpflege und beim Sitzen auf dem Balkon weggenascht.

Wenn dann doch mal grössere Mengen übrig sind zum Beispiel in Kokosöl angeschwitzt (evtl. ein wenig Essig mit dazu) und mit etwas Salz. :drool:
Geht auch als tropisch fruchtige Note zum Salat oder zu Nudelgerichten.

Kandiert kann ich mir die Sorte auch gut vorstellen. :p
 
Oben Unten