ZwanzigEinundzwanzig - Fin 2021

Ich habe mir aus Sperrholz einen Kasten um die Lampen herum gebaut, und den einfach innen weiß lackiert. Außen kann man den Kasten dann lackieren wie man möchte, auch schwarz. Vorteil: Deutlich stabiler und formschöner als Folien ;)

Ich habe mir aus Sperrholz einen Kasten um die Lampen herum gebaut, und den einfach innen weiß lackiert. Außen kann man den Kasten dann lackieren wie man möchte, auch schwarz. Vorteil: Deutlich stabiler und formschöner als Folien ;)

Nun bin ich neugierig. Magst Du ein Foto hier reinstellen oder mir zusenden? :)

Ursprünglich war das Projekt für ein Regalfach gebaut worden, da habe ich den Kasten einfach mit zwei seitlichen Bretten "aufgebockt", und es passte millimetergenau ins Regalfach. Nun habe ich es einfach als Terrariumbeleuchtung oben draufgelegt.

Anhänge

• pic0.jpg
    pic0.jpg
    253,3 KB · Aufrufe: 182
  • pic1.jpg
    pic1.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 177
Danke @Joe
Nun kann ich es nachvollziehen. Für kleine Pflanzen reicht der kleine Kasten sicherlich. Bei größeren Pflanzen müsste man dann erweitern, bzw. weitere Wände anhängen können.

nicht fertig aaaaber dem Ziel nahe, oder zumindest ein Stück weit

die Kisten worauf die Lampe gestern stand , sind nur als Sicherheit falls da noch was nachgeben sollte :roflmao: morgen kommen die ganz weg

die Sache mit der Rettungsdecke ...davon werd ich noch nicht ganz so schnell von ablassen,
das Licht was dabei entsteht :wideyed::woot:

i-Tüpfelchen man kann dennoch die kleinen sehr gut sehen, das spart ständig den Vorhang auf und zu und auf und zuuuuuu

Gülden Vorhang.png

Ich frage mich, was in diesem relativ luftabgeschlossenen Raum durch LED-Abwärme für Temperaturen herrschen...würde mich nicht wundern wenn es >35°C wären ;)

Ah, ich dachte der Bereich hätte sich aufgrund deiner Umstellung geändert. Dann bleibt alles beim Alten und es sollte gut laufen!
:)

Sieht sehr cool aus.
Und die Lampen hängen mit Kabelbindern an Schrauben?
Oder seh' ich das falsch?

Daumen drück das DU da nicht die (zu)Salzhaltigen erwischt hast.
Dem ein oder anderen ist da schon mal nach dem Pikieren so einiges eingegangen.. .

???
Ich für meinen Teil spüle das Ganze -vorab- immer zweimal durch vor Verwendung.
40077913ol.jpg

Eimer mit Abzugsloch+Handtuch , darunter = Eimer für die "Spülbrühe" auf zu fangen.
Bevor mir da etwas den Abfluss verstopft,schütte ich das lieber in den Garten.

Probier doch mal nen großen Löffel. :D
Spaß bei Seite, guck mal HIER
Ich persönlich habe noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Ich gehe davon aus das sie alle ähnlich hergestellt werden und dafür haben zu wenige Probleme. Kann auch einfach mal ne schlechte Charge gewesen sein.

Zurück
Oben Unten