Zweimal werden wir noch wach

Harald

Chilitarier
Beiträge
2.041
heissa dann ist Weihnachtstag :D

:clapping: Ich freu mich schon auf die Geschenke - Auch wenn ich 95% schon kenne weil ich sie selber ausgesucht habe :whistling:

Wie haltet ihr es mit dem Schenken? Beschenkt ihr Erwachsenen euch auch? Oder nur die Kinder?

Bei uns ist es so, das die Kinder nur beschenkt werden bis sie 18 sind. Danach gibts keine Geschenke mehr. Auf Seiten der Familie von meiner Frau wird fröhlich jeder beschenkt. Das find ich besser - Weil ich dann auch was krieg :cool: Es gibt nix Schöneres als Geschenke auspacken ;) Andererseits: Ich verschenke auch sehr gerne. Bei mir hat sich noch keiner über Geiz beschwert. Das wissen sogar Einige hier im Forum ;)

LG Harald
 
die Freude ist ganz meinerseits..:w00t::clap:

in meiner Familie hat das schenken von sehr vielen Geschenken eine lange Tradition..
nicht das es das einzige ist was uns am Weihnachtsabend am Herzen liegt,aber es macht einfach soo viel spass!! (schenken und beschenkt werden):D:D

obwohl ich seit April arbeitslos bin,lasse ich mir den Spass nicht nehmen!!
hab für meine Family (2 Kinder,4 Erwachsene) 25 Päckchen zusammengekratzt..:cool:
 
Bei uns wird auch noch beschenkt. Es müßen nicht die teuersten Geschenke sein, aber so Kleinigkeiten... :w00t:
z.B. ein Fläschchen für meine Whiskysammlung :clap:
Und für die Kinder ist es eh das schönste am ganzen Fest. :heart:
 
Bei uns werden die Kinder und Erwachsene beschenkt. Die Erwachsenen bekommen kleine Aufmerksamkeiten, die Kinder Spielsachen. Meine Frau und ich haben abgemacht wir beschenken uns nicht. Naja, eine Kleinigkeit bekommt sie immer von mir. Kann ja doch nicht leer ausgehen.... :)
 
Wir haben das zum Großteil abgeschafft. Dafür wird sich dann halt irgendwas zusammen geleistet, wo man was davon hat. Ist ja auch ein schönes "Geschenk".
 
Wir schenken uns das ganze Jahr über seltsame Sachen. Dann ist das an Weihnachten nicht mehr so wichtig. Da ist das gemeinsame große Essen viel wichtiger. Naja, die Kleinen bekommen natürlich noch etwas von den Großeltern geschenkt, aber das war's dann auch.
 
Ich persönlich halte von Weihnachten garnichts. Warum 3 Tage im Jahr auf heile Welt tun und spenden etc und sich lieb haben wenn man es den Rest des Jahres dann nicht macht? Warum brauchen wir dafür Feiertage die uns daran erinnern :)

Soviel zum thema weihnachten ;)

Was die Geschenke angeht, bei uns wird am heiligabend mit der Familie meiner Mutter gefeiert weil das recht klein ist.
Meine Eltern schenken uns immer Geld und ne kleinigkeit dazu die wir nicht wissen. Meine Eltern bekommen auch ein Geschenk, suchen es sich aber idR selber aus.

Mein Opa bekommt immer was geschenkt von unserer Familie und von meinen Großeltern gibts jedes Jahr Geld für die Enkelkinder.

Mir persönlich ist es aber auch egal ob ich das Geld bekommen würde oder nicht. Ich nehms gerne an, verlang es aber nicht

Am 1. Weihnachtstag ist dann oft große Familienfeier von der Seite meines Vaters. Das ist immer ganz nett weil man da (fast) die ganze Familie auf einem haufen hat, die aus ganz deutschland kommt und die man sonst nie oder nur mal auf nem Geburtstag sieht. Da sind auch paar kleinere Kinder bei die sich dann natürlich über ihre Geschenke freuen.

Aber sonst ist mir weihnachten total banane, außer das man 3 Tage extra Frei hat :)

Gruß, ilovechilis
 
Zurück
Oben Unten