Rund um den Chilihang 2017

Hallo Werner,
viel Erfolg. Du machst das schon, da bin ich mir sicher. Ich habe weiterhin die Augen offen.
Viele Grüße
S P
 
Werner, welche Gemüse kommen bei Dir in nächster Zeit in die Keimbox.
Wollte mich ein bisschen von Dir inspirieren lassen :whistling:

Bei mir
Mangold
Basislikum
Salat
 
Du, ich hab mom recht viel um die Ohren und habe mir da noch keine Gedanken gemacht. Aber Zucchini und der Hokkaido stehen fest. Ja und Mangold wohl auch. Der wird aber gleich ins Beet gesät. Gelbe Rüben, Radischen, Rettich und Rotte Beete sind Standard. Und Gurken wohl auch noch. Hm, auch Lauch? Grünkohl? Rotkohl? Klar, Salat auch und Rosenkohl und Senf. Tja, ansonsten entscheide ich das recht kurzfristig. Ach Bohnen wohl auch noch und Physalis zum naschen. Chinakohl könnte ich ja auch noch und, ähh... :whistling:
Hokkaido ist klasse. Gerade vor ein paar Tagen gab es wieder Kürbissuppe und im Keller liegen aktuell noch drei Stück :)
=> https://chiliforum.hot-pain.de/threads/der-was-gabs-zu-essen-thread.14216/page-279#post-681866
Ups, die Taglilien müssen ja auch noch unter die Erde :rolleyes:

Du machst das schon

Heute gemacht. Die Annuum wurden direkt in die Erde versenkt. Ein großer Teil sind alte Körner von Sorten, die ich schon lange nicht mehr angebaut habe. Ziel ist frisches Saatgut zu gewinnen. Was keimt keimt, nachgelegt wird nix. Oft ist auch nix mehr von einzelnen Sorten zum nachlegen da. Mal schaun.

Aji Sivri Biber
Anaheim
Cayenna Long Slim
Cows Horn
Gorria
HAES XX
Hottehü
Jalapeno TAM
Joes Long
Mini-Paprika
New Mex Big Jim
PdP
Purple UFO
Ramiro
Satans Kiss
Snack Chili
Sweet Banana
Tribel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich probiere es dieses Jahr wieder mal mit Hokaido, mal sehen ob sie dieses Jahr über 4 cm werden.
Genau, Rüben und Lauch ist auch eine gute Idee.
Senf ist nicht so meins. Meine überwinterte Physalis treibt schon aus bei mir, die wird mir dieses Jahr wieder viele Früchte schenken.
Annuums und Chinensen hab ich noch nicht versenkt. Das mach ich denke ich am Wochenende.

Joes Long baue ich auch an dieses Jahr.
Ein paar Tagedes werde ich noch ansetzen.

Gut Keim für diesen Schwung Keime.
Ich freue mich schon auf meinen Besuch bein Dir im Frühjahr Werner :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg, speziell mit den älteren Samen!:thumbsup:
Pass auf beim Bäume fällen, da ist schon oft manch schlimmes passiert! Aber vermutlich bist du da eh ein Profi!;)
 
Hu huu, mich und mein Faden gibt es auch noch :)

Die Baccatum sind nun alle pikiert. Die Annuum müssen darauf noch ein paar Tage warten. Die Keimquote war miserabel, aber es war so zu erwarten. Was mich etwas verwunderte, soger neu zugekauftes Saatgut war eher enttäuschend. Also war und ist noch nachlegen angesagt.

Hier die Baccatum mit noch ein paar winzigen Annuum, die später auch noch pikiert werden müssen. Es gibt noch weitere Annuumkeimlinge, aber die erspare ich euch.


Dann noch die Projektpflanzen Tageslichtanbau im November 2016.
Rocoto Oculto Clef


Bishops Crown.


Und hier noch die Inka Surprise (keine Novemberpflanze).
 
Schönes Lebenszeichen ;)
Die Tageslichtler sehen ja wie gewohnt top aus, manch frage ich mich echt ob eine Wohnung mit besserem Licht nicht günstiger kommt:whistling:
Egal, ich muss ja die Wirtschaft unterstützen......
 
Da es dieses Frühjahr so hell ist habe ich die LSR schon lange abgeschaltet und die kleinen ans Fenster umgestellt.
Die Inkas sind besonders hübsch!
 
Schön von Dir zu lesen, die Bishops Crown ist ja schon ein hübsches Mädchen geworden und die 3 Inka´s :inlove: traumhaft schön.
 
Hallo Werner,
schöne Pflanzen hast du wieder. Bekommen die noch nicht gekeimten Annuums noch eine Chance oder hast du die schon abgeschrieben? Einige Samen brauchen auch mal drei bis vier Wochen.
Die Rocoto Oculto Clef und die Bishops Crown stehen wie eine 1.
Viele Grüße
S P
 
Bekommen die noch nicht gekeimten Annuums noch eine Chance
Haben sie bekommen. Allerdings sind Anaheim, Sweet Banana und Aji Sivri Biber bis heute nicht gekeimt. Macht aber nix, ich habe auch so genug Nachwuchs.
Die letzten Aufgelaufenen sind heute pikiert worden und ein paar Baccatum haben neue Schuhe bekommen.
Auch wurden heute die Tomis versenkt. Hier meine Liste für 2017. Ein paar Altbekannte und und auch neue Sorten sind am Start :)

Amethyst Jewel
Ananas Noire
Aunt Rubys German Green
Auriga
Berkeley Tie Dye
Berkeley Tie Dye Pink
Black and Red Boar
Large Barred Boar
Pink Boar
Black Krim
Cherokee Chocolate
Cherokee Golden
Cherokee Green
Cherokee Purple
Chocolat Pear
Chocolate Stripes
Coeur de Boeuf
Emerald Apple
Feuerwerk
German Gold
Green Copia
Green Tiger
Oxheart Pink
Pink Queen
Purple Dragon
Smaragd Apfel

Ich bin gespannt :hungry:
 
Zurück
Oben Unten