Sortenbeschreibungen für 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich nehme noch die Miniature Red dazu, die Wachsen bei mir sehr gut :D
 
Hallo matze, hab dich rausgenommen.
Aber du wirst doch noch eine andere Sorte haben die vielleicht auch noch nicht beschrieben ist, oder?
Kann ruhig auch ne Paprika sein ;)
 
Hi, würde mich (bei interesse) für "Pimente de la puta la madre" (frei übersetzt: Hurenmutter chili) anbieten, die wachsen ganz gut bei mir...

Is find ich lustig, dass man gleich weiss wie man fluchen muss wenns mal zu scharf war :laugh:
 
DerMadel schrieb:
Hallo matze, hab dich rausgenommen.
Aber du wirst doch noch eine andere Sorte haben die vielleicht auch noch nicht beschrieben ist, oder?
Kann ruhig auch ne Paprika sein ;)

Mmm ok also die einzigste Sorte die nocht nich vergeben und wohl sortenrein bei mir ist der/die/das :confused:
sibirische Hauspaprika
Wär das Ok ?

Gruß matze
 
Ja wollte mal fragen wann ihr den endlich mit den ganzen Sortenbeschreibungen loslegt? Die meisten dürften doch schon in Blüte und Frucht stehen... :huh:
 
DieWalze schrieb:
Ja wollte mal fragen wann ihr den endlich mit den ganzen Sortenbeschreibungen loslegt? Die meisten dürften doch schon in Blüte und Frucht stehen... :huh:

Ich warte noch auf die erste Frucht, die solte bald reif sein, dann lege ich los :)
 
Bei mir dauert es auch noch ein wenig. Ich ziehe nicht mit Kunstlicht vor also bin ich ein wenig später dran. Die Pequin tragt schon kleine Früchte, die Scotch Bonnet Safi blüht. ;)
 
Meine zwei Sorten sind ja gerade erst dabei zu Blühen, dauert also noch a bisserl.
Um was Aussagekräftiges über die Schärfe und den Geschmack der Beeren schreiben zu können, möchte ich natürlich nicht gleich nach dem Abreifen der ersten Beere was schreiben, sondern erst wenn ich mal einige probieren konnte.

Es kann aber jeder der schon alles zusammen hat ruhig anfangen mit seiner Beschreibung ;)
 
Ja man muß jaauch was über die Reifezeit sagen können, größe und geschmack
 
Czechoslovakian Black

hab die erste Sortenbeschreibung eingestellt. Mit der zweiten dauert es noch ein wenig :)

Gruss Fazer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten