Neuigkeiten aus der #ChiliGärtnerei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut die Purple Jalapeno kommt nicht mit dazu. Für die Optik kommt dann als Ersatz Count Dracula rein.

Jetzt die Frage, würdet ihr Interesse haben an Abweichende Sorten als Pflanzen aus Saatgut die von Original abweichen.

Also in Farbe oder Form.

Da besteht natürlich eine höhere Wahrscheinlichkeit das vielleicht doch die Original rauskommt.
Was ich dieses Jahr sehr stark festgestellt habe ist das zwischen Cream farben und Pfirsich farben oft ein Schmaler Grat ist.
Hatten bei einigen Sorten in der Vermehrung dann eben einige Pflanzen die eher ins Cream gegangen sind und andere die eher Pfirsich waren.
Diese haben wir auch getrennt aufgehoben.
 
Also an Mutationen haette ich durchaus interesse -- habe gerade eine Peppa Peach mit wahrscheinlich einem Fehler in der Giberellin-Produktion (dwarfism) oder einer Viruserkrankung. Bin gepannt, was aus ihren Samen waechst :)
Und der Candlelight-Mutant erfreut sich ja auch reger Beliebtheit.
 
So wer Lust hat ich werde regelmäßig Teile der Vorauswahl veröffentlichen.
Sagt Bescheid welche Sorten euch davon entweder Total interessieren oder auch gar nicht.
Werde die Liste am Ende entwas zusammen kürzen müssen deswegen eben die Frage an euch welche unbedingt und welche auf keinen Fall!

Hier mal die 7 Pot und die mit A anfangen:

SorteArt
7 Pot Congo SR Gigantic RedCapsicum chinense
7 Pot JonahCapsicum chinense
7 Pot White #1Capsicum chinense
7 Pot White #2Capsicum chinense
Aji CristalCapsicum baccatum
Aji ConfusionCapsicum baccatum
Amazon Chile RomaCapsicum chinense
Aji CerezaCapsicum annuum
Aji OmnicolorCapsicum baccatum
Ambato LongoCapsicum pubescens
Amashito Wild longCapsicum frutescens
Aji New EdenCapsicum chinense
Aji DulceCapsicum chinense
Aji Lemon Capsicum baccatum
Aji PineappleCapsicum baccatum
Aji ChalluaruroCapsicum baccatum
Aji Asta de buby NaranjaCapsicum baccatum
Aji PatilloCapsicum baccatum
Aji CalabrazaCapsicum baccatum
Aji Colorado OrangeCapsicum baccatum
 
20201118_161949~2.jpg

Wow, mit der Verpackung ist auf jeden Fall sicher gestellt, dass die Samen unterwegs keinen Schaden nehmeb :thumbsup:
Und tolle Aktion mit den Versandkosten! Da muss ich die Tage ja glatt nochmal in Ruhe gucken :woot::angelic::facepalm::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm,
ich bin gerade dabei, diesen Thread von Anfang an durchzugehen. Bin jetzt auf Seite 26 und leider sehe ich kein einziges Bild von Alexander. Auch keine Links bis auf ab und zu mal einen zu facebook (was mir auch nichts nützt, da ich keinen fb-Account habe).
Woran liegt es?
Habe meinen Adblocker hier natürlich ausgeschaltet. Bei Firefox und Chromium das Gleiche. :(
 
Sein Profilbild ist doch ein Foto von ihm. Außerdem war bei Google der erste Treffer seine Homepage mit Bild.
 
Sein Profilbild ist doch ein Foto von ihm. Außerdem war bei Google der erste Treffer seine Homepage mit Bild.
Ich glaube es geht um die Einbindung der Fotos, da nimmt er bei den Posts hier die Fotos aus Facebook und die werden nicht jedem (mir eingeschlossen) angezeigt, das Problem habe ich auch @Teetrinker . Ich schaue jetzt dann einfach parallel auf der Facebookseite nach, woran es liegt weiß ich leider auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte so was schon geahnt.
Ich finde es sehr schade, dass dadurch alle ausgeschlossen sind, die nicht bei facebook sind. Zumal es hier im Forum ja mit den Bildergalerien eine sehr gute und einfache Möglichkeit gibt, Bilder allen zugänglich zu machen, ohne von facebook abhängig zu sein. Deswegen bin ich ja hier im Forum und eben nicht bei facebook.

@Fee1693 Natürlich meinte ich Bilder, die Alexander von seiner Gärtnerei zeigt (oder eben leider nicht). ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten