Chili-Kiekindiewelt 2020 - Geschafft!!!

Noch nicht. Ich hatte noch Marillenpunsch, der mich aber nicht so überzeugt...
Schade! Aber nichts desto trotz könntest du ja mal eine Eigenkreation mit richtigen Chilis ansetzen!? Wird natürlich schwierig sein, die Schärfe zu justieren! :whistling: ;)
Mal schaun, ob ich am kommenden Wochenende was zaubern kann!:whistling:
 
Ich freue mich so sehr... Hoffentlich reicht's für Marmelade...Meine Marlene... :happy:

IMG_20201205_134046.jpg


IMG_20201205_134129.jpg
 
Wie schauts bei euch aus?
Gab es bei uns gestern, zwar nicht selbst gemachter, nur "fertiger" aus dem Supermarkt!:facepalm: War aber trotzdem sehr lecker!;) Der wurde natürlich aufgepeppt! Ich habe ihn entgegen den Zubereitungshinweisen kurz aufgekocht mit ein paar Stückchen getrockneten PdP in einem Tee-Ei. Ergab eine sehr angenehme Schärfe von 3+ und passte hervorragend!:inlove: Hatte vorsichtshalber erst mal nur für 2 Tassen angesetzt, weil ich schon ahnte, dass meine Frau sich verweigern würde! War auch so, ich durfte ihn alleine trinken!;):D
 
Chili-Glühwein-Story... Der Anfang...

Es muss natürlich noch etwas getüftelt und adjustiert werden, was die Zugabe von Chili angeht...Ob frisch oder getrocknet oder als Pulver. Ob Zugabe direkt beim Ansetzen/Ziehenlassen oder erst beim Erwärmen. Alles Geschmackssache. Zutaten nach Wunsch und Laune.

Selbstgewürzter Glühwein ist genial und schnell vor-/zubereitet. Und es duftet echt himmlisch!!!!!!!

Hier ein paar Fotos:

IMG_20201207_184746.jpg


IMG_20201207_184830.jpg


IMG_20201207_184940.jpg


IMG_20201207_185043.jpg


IMG_20201207_185128.jpg


IMG_20201207_185308.jpg


IMG_20201207_185403.jpg


@Chili-Angler @moppeliwan
So, meine Herren... Ich habe vorgelegt. Jetzt seid Ihr dran! :kiss:
 
Zurück
Oben Unten