Projekt "Carrot Drop" ( Lemon Drop x Francos Aji)

Habe heute alle in Frage kommenden Pflanzen in frische Erde umgetopft,eine Mischung aus TKS1 und TKS2 um den Düngergehalt des TKS2 zu verringern.
Die Hauptursache des schlechten Wachstums sehe in aber in der zu stark gewässerten knochentrockenen Erde die ich beim 1. Umtopfen verwendet habe.
Die Pflanzen haben so gut wie keine neuen Wurzeln gebildet, denke mal ein grasser Anfängerfehler :banghead: :banghead:
 
Hi Werner, @Capsium, deine sehen echt toll aus :happy: da werde ich richtig neidisch...
Habe heute mit meinen auch mal wieder eine Fotoshoting gemacht.
Die Keimblätter werden auch langsam Gelb.
Habe jetzt ein paar Säcke BioBizz bestellt. Sobald ich das habe, werde ich auch einige um topfen.

50ABB8F1-92C6-43D0-A7A7-369E575606A9_1_201_a.jpeg


EC5E8F66-56B6-4301-A3BC-90E5460911E2.jpeg
 
Habe jetzt ein paar Säcke BioBizz bestellt. Sobald ich das habe, werde ich auch einige um topfen.
BioBizz nehme ich zur Anzucht, habe in meiner ersten Saison sogar damit in die 13er Töpfe umgetopft aber da natürlich angefangen zu düngen. mache ich immer nachdem die Keimlinge in 9er Töpfe mit vorghedüngter Erde kommen und gut 5. Wochen drin gewachsen sind, fange ich vorsichtig an zu düngen mit 0,5 % Hakaphos spezial.
In BioBizz sind nur wenig Nährstoffe und deinen fehlen sie wenn es gelbe Blätter gibt.
Nicht verwechseln bitte, meine stehen in normaler Blumenerde für Gemüse vom Strato Baumarkt und ich habe letzte Woche das erte Mal eine Düngergabe gegeben.
 
Hallo Werner, es gibt wohl verschiedene Sorten BioBizz. Habe BioBizz All-Mix und Light-Mix bestellt. Da steht, das die schon für die ersten paar Wochen gedüngt ist.
 
Habe BioBizz All-Mix und Light-Mix bestellt. Da steht, das die schon für die ersten paar Wochen gedüngt ist.
:sorry: Ruth, ich grätsche da mal mit meinen bisherigen Erfahrungen rein!

Habe ich diese Saison auch "coronabedingt" zum ersten mal bestellt. Nach Keimung in Easy Plugs habe ich die Keimlinge nach wenigen Tagen in 9er Töpfe mit Light Mix gesetzt und wenn sie da "rausgewachsen" waren, habe ich sie in 13er mit All Mix umgetopft. Läuft bis jetzt super, düngen musste ich bisher auch noch nicht.

Für eine großzügige Keimprobe mit uraltem Samen, habe ich direkt in Light Mix gesät, hat auch problemlos funktioniert.
 
Sobald die Erde da ist, werde ich die grösseren in All-Mix, und die kleineren in Lihgt-Mix um topfen.
Oder würdest du alle schon in All-Mix um topfen?
Die größeren kannst du unbesorgt in All Mix topfen, bei "frischen" Keimlingen würde ich eher zu Light Mix raten, aber wenn die das zweite echte Blattpaar haben, kommen die auch gut mit dem All Mix zurecht, war bei mir zumindest so.
 
Alles gut Werner, @Capsium :happy: Hab mir schon gedacht, das du da eine andere Sorte BioBizz hattest.
Die Erde ist übrigens heute schon geliefert worden. Ging schneller, als ich gedacht hatte ;)
 
3/4 Samen sind bereits nach 3 Tagen gekeimt. Scheint ein absoluter Schnellstarter zu sein.

@Zackorz Wie wäre es eigentlich mit einem Projektnamen für die Sorte? Kann ja auch was "mysteriöses" sein, damit der Geheimstatus erhalten bleibt ;)
 
Zurück
Oben Unten