Roulette 2021

Die kriegst du morgen selbstverständlich! Raten ist ja so schon schwer, aber ohne die Pflanze direkt zu haben... :whistling:


Aber jetzt trau ich mich mal ran :D
Für mich sehen beide noch nach Annuum aus wenn ich ehrlich bin, aber wenn ich mich festlegen müsste (was ich hier ja muss), dann ist für mich die zweite (ehemals schwarzer Topf) Annuum und die erste (ex-grüner Topf) die Chinense.

So ich richtig liege wird's bisschen schwieriger, bei der zweiten hätte ich zuerst Poblano gesagt, sonst noch irgendeine abnorm dicke Jalapeno oder eine Paprika. Bei der ersten warte ich lieber mal auf die ersten reifen Beerchen :angelic:

Anhang anzeigen 255888Anhang anzeigen 255889Anhang anzeigen 255890
Wenn ich mich recht entsinne, ist die Pflanze im ehemals grünen Topf keine chinense und die im ehemals schwarzen Topf keine annuum. :)
(Habe gerade extra noch mal nachgesehen, um hier keinen Quatsch zu erzählen. Jedoch: Ohne Gewähr, da ich nur Ablese und auf die Infos vertrauen muss. Ich selbst kann die Früchte und Pflanzen keinen Deut bestimmen.)
 
Ich packs nur mal in den Anhang, die Blüten sehen alle gleich aus, weiß und teilweise ein Hauch lila auf der Außenseite ;)

Anhang anzeigen 255988
Danke Johannes, die tollen Fotos bringen mich trotzdem nicht weiter. :D
Ich werde im Internat eine Bildrecherche durchführen, ansonsten habe ich keinen blassen Schimmer, wie ich die Sorte identifizieren soll. Die sehr faltigen Früchte sind ja sehr auffällig, scheinen auch in Richtung dunkel/schwarz/dunkel lila abzureifen. Na, ich suche. :)
 
Wenn ich mich recht entsinne, ist die Pflanze im ehemals grünen Topf keine chinense und die im ehemals schwarzen Topf keine annuum. :)
(Habe gerade extra noch mal nachgesehen, um hier keinen Quatsch zu erzählen. Jedoch: Ohne Gewähr, da ich nur Ablese und auf die Infos vertrauen muss. Ich selbst kann die Früchte und Pflanzen keinen Deut bestimmen.)
Dann...andersrum? Also Rocoto schließe ich mal aus und für Frutescens sind mir die auch zu anders geformt :D


Danke Johannes, die tollen Fotos bringen mich trotzdem nicht weiter. :D
Ich werde im Internat eine Bildrecherche durchführen, ansonsten habe ich keinen blassen Schimmer, wie ich die Sorte identifizieren soll. Die sehr faltigen Früchte sind ja sehr auffällig, scheinen auch in Richtung dunkel/schwarz/dunkel lila abzureifen. Na, ich suche. :)
Guck rum, sonst kann ichs ja auflösen oder dir erstmal den Tipp geben, wo ich das Saatgut her habe, dann kannst du da gezielt herumstöbern;)
 
Als Nichtbeteiligte diesen Faden lesen ist gar nicht so einfach, ich will die ganze Zeit mitraten dürfen.
Hm, man könnte ja auch einen Quiz-Faden, ähnlich wie der (eingeschlafene) Thread, wo es um Alltagsobjekte ging machen, wo einer ein Foto hochlädt und der Rest raten kann, wer drauf kommt darf wieder ein Foto hochladen...oder so :whistling:

Edit --> Hier entlang zum Rätselründchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20210808_200107_1.jpg

Das ist dein Rouletti @Chilensa
Hängt gerappelt voll :angelic:
 
Ich wage heute auch mal einen Tip.
Die Roulette-Pflanze von @CubaLibero hat schon die ersten kleinen Beeren die so langsam reif werden (glaube ich).
Jetzt erstmal ein Bild, dann meine Vermutung.
full

Zunächst einmal ist das eine echte Schönheit!
Auch schon bekannt ist dass da eine PDN mit drin steckt.
Rein optisch erninnern die Beeren mit ihrer runzeligen Haut an Bhut Jolokias und tatsächlich sind die Früchte auch superscharf.
Ist das eine "Purple Cream"?
 
Ich wage heute auch mal einen Tip.
Die Roulette-Pflanze von @CubaLibero hat schon die ersten kleinen Beeren die so langsam reif werden (glaube ich).
Jetzt erstmal ein Bild, dann meine Vermutung.
full

Zunächst einmal ist das eine echte Schönheit!
Auch schon bekannt ist dass da eine PDN mit drin steckt.
Rein optisch erninnern die Beeren mit ihrer runzeligen Haut an Bhut Jolokias und tatsächlich sind die Früchte auch superscharf.
Ist das eine "Purple Cream"?
Wow, die schaut noch schöner aus als gedacht 😍
Es geht in eine gute Richtung, der Partner ist aber keine Bhut Jolokia 😇
Soll ich auflösen, Flo? 😁
Meine Geschwisterpflanze ist leider noch nicht so weit, dafür habe ich einiges an Früchten an der Tshololo von dir 🥳 sogar 2 verhütete Früchte hängen daran 😎
 
Zurück
Oben Unten