Roulette 2021

Jawohl! Leichter wirds jetzt aber nicht, sag Bescheid wenn du Tipps willst :D
Für mich als absolut Unwissenden bitte ich zur Rategrundlage
  • ein Bild der gesamten Pflanze
  • zwei/drei Bilder von unterschiedlichen Früchten
  • zwei/drei Bilder von unterschiedlichen Blüten
  • ein Foto von der Unterseite eines Blattes
  • ein Foto von den Stellen, wo die Fruchtansätze sind (um sehen zu können, ob diese in "Gruppen" zusammenstehen oder einzeln)
Ich weiß, eine Reihe von Bitten, aber vielleicht komme ich dann näher ans Ziel. :)
 
Anhang anzeigen 249239
Die ist ja richtig lang, also auf c. Annuum würde ich mich festlegen, ansonsten warte ich noch auf die Abreifung
IMG_20210811_213915.jpg

So, die Schote ist nun reif, hab ich angenommen. Von Orange zu rot. Die Überraschung habe ich erlebt, als ich reingebissen habe: Null Schärfe! Dafür sehr süß, leicht sauer. Sehr lecker.
Ne ich hab keine Ahnung, mein Tipp ist:
C. Annuum Jimmy Nardello ???
@Queen88
 
Für mich als absolut Unwissenden bitte ich zur Rategrundlage
  • ein Bild der gesamten Pflanze
  • zwei/drei Bilder von unterschiedlichen Früchten
  • zwei/drei Bilder von unterschiedlichen Blüten
  • ein Foto von der Unterseite eines Blattes
  • ein Foto von den Stellen, wo die Fruchtansätze sind (um sehen zu können, ob diese in "Gruppen" zusammenstehen oder einzeln)
Ich weiß, eine Reihe von Bitten, aber vielleicht komme ich dann näher ans Ziel. :)
Die kriegst du morgen selbstverständlich! Raten ist ja so schon schwer, aber ohne die Pflanze direkt zu haben... :whistling:


Aber jetzt trau ich mich mal ran :D
Für mich sehen beide noch nach Annuum aus wenn ich ehrlich bin, aber wenn ich mich festlegen müsste (was ich hier ja muss), dann ist für mich die zweite (ehemals schwarzer Topf) Annuum und die erste (ex-grüner Topf) die Chinense.

So ich richtig liege wird's bisschen schwieriger, bei der zweiten hätte ich zuerst Poblano gesagt, sonst noch irgendeine abnorm dicke Jalapeno oder eine Paprika. Bei der ersten warte ich lieber mal auf die ersten reifen Beerchen :angelic:

DSCN1781.jpg
DSCN1784.jpg
DSCN1785.jpg
 
Die Letzte schaut aus wie eine die ich meiner Oma geschenkt habe!

Bin jetzt ganz mitgespannt, ob es dieselbe ist. :wideyed:
 
Für mich als absolut Unwissenden bitte ich zur Rategrundlage
  • ein Bild der gesamten Pflanze
  • zwei/drei Bilder von unterschiedlichen Früchten
  • zwei/drei Bilder von unterschiedlichen Blüten
  • ein Foto von der Unterseite eines Blattes
  • ein Foto von den Stellen, wo die Fruchtansätze sind (um sehen zu können, ob diese in "Gruppen" zusammenstehen oder einzeln)
Ich weiß, eine Reihe von Bitten, aber vielleicht komme ich dann näher ans Ziel. :)
Ich packs nur mal in den Anhang, die Blüten sehen alle gleich aus, weiß und teilweise ein Hauch lila auf der Außenseite ;)

photo_2021-08-12_18-56-49.jpg
 

Anhänge

  • photo_2021-08-12_18-56-46.jpg
    photo_2021-08-12_18-56-46.jpg
    253 KB · Aufrufe: 58
  • photo_2021-08-12_18-56-47.jpg
    photo_2021-08-12_18-56-47.jpg
    237 KB · Aufrufe: 68
  • photo_2021-08-12_18-56-51.jpg
    photo_2021-08-12_18-56-51.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 60
  • photo_2021-08-12_18-56-53.jpg
    photo_2021-08-12_18-56-53.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 64
  • photo_2021-08-12_18-56-55.jpg
    photo_2021-08-12_18-56-55.jpg
    291,5 KB · Aufrufe: 63
  • photo_2021-08-12_18-56-56.jpg
    photo_2021-08-12_18-56-56.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 63
Zurück
Oben Unten