Roulette 2021

Edi

Clubberer auf Lebenszeit
Beiträge
5.625
Liebe Chilifreunde,

es ist endlich soweit, wir wollen wieder in ein lustiges Roulette-Jahr starten :thumbsup:
Da ich diese Idee sehr interessant fand, aber sich der eigentliche Ideengeber @oophag lange nicht mehr gemeldet hat, dachte ich mir, ich übernehme das jetzt einfach mal und hoffe sehr, dass dies in seinem Sinne ist.
Das Interesse war ja groß, deshalb sollte das doch klappen.

Da die Idee, Teilnahmebedingungen und Regeln von Christian sehr gut waren, hab ich diese einfach mal übernommen;)

Zitat (leicht abgeändet von mir) von Christian @oophag:
Anmeldebeginn ist ab sofort, Anmeldeschluss der 01.01.2021.

Jeder der teilnehmen möchte schreibt nur seinen Namen mit "@" hier rein. Der nächste kopiert den Namen ergänzt seinen Namen und so fort...

Spielregeln:
Es werden nur vorgezogene Pflanzen getauscht.
Jeder Teilnehmer zieht bis spätestens April eine Pflanze groß und wird sie an einen anderen Teilnehmer versenden.
Ab wann ihr anzieht ist eure Sachen, bedenkt nur, dass ihr die Pflanze auch verschicken müsst!
Bis zum Versand werden alle Blüten entfernt damit nicht schon die ersten reifen Früchte an der Pflanze hängen.
Zugelassen sind hierbei alle (Chili)-Sorten und alle (Chili)-Arten. Die einzige Bedingung ist, dass der jeweilige Teilnehmer (derjenige der versendet) diese Sorte noch nicht in einem Anbaufaden genannt oder dokumentiert hatte!

Versendet wird abhängig von den Wetterbedingungen ab März bis Ende April.

Da jeder wissen wird was er dem anderen schickt ist "Schweigen" natürlich eine Mitbedingung um den Spaß zu erhalten!


Und nun in eigener Sache:

Ihr solltet die Sorte/Pflanze in Eurem Anbauthread einfach nur als 'Roulettepflanze' oder Ähnliches bezeichnen, denn sonst könnte ja spätestens ab Bekanntgabe der 'Paarungen' jeder nachsehen, welche Sorte/Pflanze er von seinem Roulettepartner bekommen könnte.

Die 'Auslosung' der Tausch-Partner erfolgt ein paar Tage nach Anmeldeschluss.

Schön wäre es, wenn jeder nach Erhalt seiner Tauschpflanze hier Bilder zeigen würde, welche er erhalten hat und diesen Thread gleichzeitig dafür nutzen würde um seinen Anbau der Tauschpflanze zu dokumentieren.

So, und jetzt haut in die Tasten , meldet Euch an und lasst uns nächstes Frühjahr einen riesigen Spass und einige Überraschungen haben.

Ach, und noch was, die Teilnehmerliste wird ständig in Post #2 aktualisiert, damit keiner während der folgenden Beiträge untergeht.

In Post #3 geht es ab Anmeldeschluss drum, Wer versendet an Wen!

Viel Spaß und

Gruas Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten