Grizzly im Garten - 4. Jahr Chilianbau - torffrei & ohne Chemie

Top.
War jetzt aber sicher nur erstmal ne Keimprobe!??
Ja. richtig. Allerdings werde ich die Pflanze versuchen auf der Fensterbank zu halten. :)

Nun weiß ich, wie ich Tagetes anziehen kann. Ich freue mich darüber sehr, auch wenn der eine oder andere von Euch mich für "deppert" hält. :)
 
Ganz ehrlich, ich hatte letztes Jahr auch kein Glück, muss aber auch dazu sagen, dass ich mich wohl nicht genug gekümmert habe (Schälchen ins Gewächshaus gestellt und dann nicht vor Ort gewesen einige Zeit). Gekeimt ist keine einzige! Hatte aber jede Menge Pflanzen bekommen und konnte viel Saatgut entnehmen(ist ja allein in einer Blüte schon massig enthalten).

Ich mag Tagetes, schöne Farben, pflegeleicht, blühen lange und lenken Schnecken ab.
 
Mein Setup zeigt auch dieses Jahr wieder, dass die Keimung bei mir deutlich schneller geht, als es stets beschrieben steht. Auch die Artoschocke ist nun nach 5 Tagen gekeimt, anstatt 2 - 3 Wochen zu benötigen. (Lt. Verpackung)

Die Rocoto big apple machen noch keine Anstalten, die sind aber auch erst wenige Tage in der Box. :)

Versucht die Gewürztagetes, die haben dann noch den Vorteil ESSBAR Ich mag die Blüten in Kräuterbutter, oder Salat oder nur Deko ...
Danke für den Hinweis. Ich werde demnächst immer mal wieder auf Gewürztagetes achten. :thumbsup:
 
Versucht die Gewürztagetes, die haben dann noch den Vorteil ESSBAR Ich mag die Blüten in Kräuterbutter, oder Salat oder nur Deko ...
Super Tipp, ich liebe ja Kräuter und alles, was hübsch und auch noch essbar ist.

Tatsächlich habe ich davon mal gelesen, jetzt, so du es sagst... Danke für's "Wiederinsgedächtnisholen"!
Muss ich direkt mal schauen, ob ich essbare Varianten da hab.
 
Heute habe ich ein kleines aber feines Päckchen von @Porkl erhalten. Danke! :thumbsup:

Enthalten waren viele Blumen und einige Gemüsesamen. Besonders die Blumensamen haben mich sehr erfreut. Dieses Jahr soll der Garten vermehrt auch durch die Blumen blühen, nicht nur aufgrund der vielen Obstbäume und der Blüten des Gemüses.
 
03A871F1-DFA1-4F2B-A31E-35E3405F3293.jpeg

Die Riege der Kaltkeimer wächst langsam an. In den Töpfen mit den hellblauen Schildern stecken die Paw Paw-Samen, in den Töpfen mit den braunen Schildern die Samen mit den Süßdolden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten