Wochenend-Update! -> umgetopft Teil 2 "Herr Vorragend 2022"

Sodala es ist wieder so weit --> Wochenende! Ich war gut beschäftigt und es gab viel zu tun. Umtopfen und "Platz (er)schaffen" 😇🙂

Zu aller erst möchte ich euch meinen Überwinterer vorstellen. Es ist eine C. Reaper, irgendwie konnte ich sie im Herbst nicht entsorgen. Sie hielt es mit Ihrer Schwester am längsten im Gewächshaus aus und hatte so einen dicken und schönen Stamm entwickelt das ich sie nicht kompostieren wollte. (Und ich wollte nicht in den Keller um die Motorsäge zu holen das ich sie fällen konnte 😂 )

Vor einer Woche
DSC_2513 (Copy).JPG


und so sieht sie heute aus
DSC_2514 (Copy).JPG


Weiter gehts mit dem ersten Schwung Umgetopften.

Bishops Crown und Goats Weed
DSC_2518 (Copy).JPG


Piri Piri, Rocoto Sukanya und Rocoto Marlene da ist mir doch glatt 2 mal die Schere in die Hände gefallen...ups:facepalm::whistling:
DSC_2520 (Copy).JPG


Wurzelbild von der Piri Piri -> Zeit wurde es :D
DSC_2519 (Copy).JPG


dann kommt TML, Rocoto Canario und Floral Gem x Reaper?
DSC_2521 (Copy).JPG


weiter gehts mit Croatia unknown (eigener Name da Urlaubsmitbringsel) und Lingua di Satana
DSC_2522 (Copy).JPG


hier sieht man Greek Pepperoni, Jalapeno und Peperoncino
DSC_2523 (Copy).JPG


dann XXL Longhorn SLP und Jalaro
DSC_2524 (Copy).JPG


und NuMex Sandia mit Africansk (das Ödemmonster)
DSC_2525 (Copy).JPG


Milder Spiral, Black Hot Hungarian, nochmal Piri Piri und Baumchili
DSC_2526 (Copy).JPG


Das wars vorest mit den ersten Schwung umgetopften, damit geht es vorraussichtlich nächstes Wochenende weiter.

Nun ich sagte mal....
Aktuell bin ich noch dabei weiteren Platz zu schaffen. Dazu aber in ein paar Tagen mehr Details. 😬
die Tage sind nun um und ich kann euch schon mal ein erstes Ergebnis präsentieren.

Platz für 2x36 Pflanzal, somit sollte ich mit meinen 2 weiteren Anzuchtstationen bis zum ausquatieren über die Runden kommen. Denk ich 😂
DSC_2529 (Copy).JPG


DSC_2533 (Copy).JPG


DSC_2534 (Copy).JPG


DSC_2535 (Copy).JPG


DSC_2537 (Copy).JPG


Ich warte noch auf die restlichen Lampen, dann kann ich die obere Etage auch beziehen. Das ganze ist für mich auch ein kleiner Test welches Leuchtmodul mir bessere Ergebnisse bringt, da ich aus 4 verschiedenen, das für mich am Besten geeignetste aussuchen kann.

Als nächstes kommen die Bilder vom Pax. Es wurde ein bisschen umgeräumt, aber seht selbst.

2.OG
DSC_2538 (Copy).JPG


1.OG
DSC_2543 (Copy).JPG


EG
DSC_2544 (Copy).JPG


und zu allerletzt kommt noch ein aktuelles Foto vom Minizelt
DSC_2548 (Copy).JPG


Das wars für heute. Ich denke das ich kommendes Wochenende fertig topfen kann, dann gibts das nächste Update.

Bis dahin!

pfiadeich
Christian
 
Oh wie wunderschön, dass der Carolina Sensemann wieder austreibt! :woot:

Ansonsten: SECHS CHILIS AUF `NER KUSCHELDECKE (statt drei Chinesen mit dem Kontrabass :hilarious: ) ist mal eine außergewöhnliche, aber gelungene Präsentation! :thumbsup:

die Tage sind nun um und ich kann euch schon mal ein erstes Ergebnis präsentieren.

Platz für 2x36 Pflanzal, somit sollte ich mit meinen 2 weiteren Anzuchtstationen bis zum ausquatieren über die Runden kommen. Denk ich 😂
Wer hat, der hat! :laugh:
Ja, was soll ich noch groß dazu sagen? Deine Pflanzerl können sich alle sehen lassen! Bisher hast du eine super Arbeit geleistet! 👏 Dann wünsche ich schon mal Frohes Schaffen am nächsten Umtopf-Wochenende! ;) Ich komme dann wieder mit Glupsch-👀 vorbei... ;)

Pfiati Gott (also der Chili-Gott, versteht sich)
 
Oh wie wunderschön, dass der Carolina Sensemann wieder austreibt! :woot:
Ja wundert mich auch, war meine erste Überwinterer

Ansonsten: SECHS CHILIS AUF `NER KUSCHELDECKE (statt drei Chinesen mit dem Kontrabass :hilarious: )
😂😂😂

ist mal eine außergewöhnliche, aber gelungene Präsentation! :thumbsup:
Ja, was soll ich noch groß dazu sagen? Deine Pflanzerl können sich alle sehen lassen! Bisher hast du eine super Arbeit geleistet! 👏
Vielen Dank für die netten Worte!

Dann wünsche ich schon mal Frohes Schaffen am nächsten Umtopf-Wochenende! ;)
Danke, den werde ich hoffentlich haben!

Ich komme dann wieder mit Glupsch-👀 vorbei... ;)
Immer wieder, gerne!
 
So ich meld mich nach gut 2 Wochen mal wieder zurück. Letztes Wochenende hab ich viel geschafft(LED-Streifen zusammen gebaut und den Rest der Bande umgetopft) und ich war dann auch geschafft und hatte dann keine Lust mehr auf ein Update, dies hole ich heute nach.

Fangen wir mit den Umgetopften an:

Anaheim und Cayenne
DSC_2553 (Copy).JPG


Aji Cacho de Cabra und Jimmy Nardello
DSC_2554 (Copy).JPG


Aci Biber Sivri und NuMex 6-4 Heritage
DSC_2555 (Copy).JPG


Joes Long Cayenne, Elephants Trunk und Banjarmasin
DSC_2556 (Copy).JPG


Fresno Supreme, Black Hot Hungarian und Milder Spiral
DSC_2557 (Copy).JPG


Hot Portugal, Boldog und Caloro
DSC_2558 (Copy).JPG


Caloro`s
DSC_2559 (Copy).JPG


nochmal Caloro 😂 :drool:
DSC_2560 (Copy).JPG


und nochmal 2 Caloro, Greek Pepperoni (wurde inzw. kompostiert), Pimiento Ardosa und Aji Limo Rojo
DSC_2561 (Copy).JPG


Carolina Reaper und noch eine Nachzügler Rocoto Canario
DSC_2562 (Copy).JPG


Trinidad Scorpion Moruga Red und Bhut Jolokia Strain II
DSC_2563 (Copy).JPG




Nun kommen aktuelle Bilder von heute aus den Anzuchtstationen.


Pax 2.OG
DSC_2565 (Copy).JPG


Pax 1.OG
DSC_2566 (Copy).JPG


Pax EG (hier wurden vorübergehend noch Kräuter((von "der Regierung")) zum Keimen untergebracht. 😅
DSC_2567 (Copy).JPG


Großes Zelt EG
DSC_2568 (Copy).JPG


DSC_2571 (Copy).JPG


Zelt OG
DSC_2570 (Copy).JPG


DSC_2572 (Copy).JPG


Minizelt
DSC_2574 (Copy).JPG



Desweiteren wurden für "die Regierung" Tomaten zum keimen gelegt. 😉

Ich wünsche noch ein schönes Restwochenende!

Bis dahin!
pfiadeich
Christian
 
Ich bin schon von den schieren Massen an Pflanzen überwältigt 😃
Deine Anzucht ist richtig professionell! Da kann ich mit meinem Low Tech Tageslichtanbau nicht mithalten 😁
Stark 💪
 
Mega! Hast alles im Griff, weiter so. Und wenn sie dir doch übern Kopf wachsen.....hier gibts bestimmt Leuts die dich um ein paar Pflänzken "erlösen" wollen🤣
 
Schön kuschlig haben es sie Pflänzchen bei dir auf dem Leo-Fell!
Dein Zelt gefällt mir auch sehr gut. Schön dunkles Laub!
 
Zurück
Oben Unten