Ratespiel: Was ist denn das für ein Teil?

Vielleicht ein Bajonettdolch?
Auf dem Bild käme der Lauf des Gewehrs durch die runde Öffnun.
Richtig.
Ein altes französisches Bajonett

20220605_152254.jpg
 
Richtig.
Ein altes französisches Bajonett

Anhang anzeigen 287582
Schickes Teil, länger als ich vermutet hatte.
Kannst du auch das Passende Gewehr dazu zeigen? :whistling:
Soweit ich weiss sind sie ja meistens auf einen bestimmten Gewehrtyp angepasst, damit sie auch gut fest sitzen und sich nicht im Kampf lösen können.

Was die Runde angeht muss ich passen, weiss grad nicht was ich hier fotografieren soll.
Wer Lust hat darf gern weiter machen.
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Schickes Teil, länger als ich vermutet hatte.
Ja, das Teil is cool, aber cooler ist die Story wie ich in dessen Besitz gekommen bin😁
Hat ne Klingenlänge von 40cm und Gesamtlänge von 52cm.

Kannst du auch das Passende Gewehr dazu zeigen? :whistling:
Leider nein😔
Soweit ich weiss sind sie ja meistens auf einen bestimmten Gewehrtyp angepasst, damit sie auch gut fest sitzen und sich nicht im Kampf lösen können.
Stimmt.
In diesem Fall wäre es ein Berthier-Karabiner👍
 
Ich hab's gestern mal fotografiert:

JT6T345PrcXr5wK


Die Klinge war satt eingeölt und steckte in der Scheide. Deshalb hat sie die 30 Jahre im Boden einigermaßen überstanden. Vom Holzgriff ist natürlich nichts mehr übrig.
Das andere (hab's gestern auf die Schnelle nicht gefunden) war ohne Scheide und entsprechend verrostet.
 
Zurück
Oben Unten