Chilitigers Tomaten & Allerlei auf Balkonien 2022

Meinen Tomaten geht es super. Die lieben das sonnig-heiße Wetter und fühlen sich wohl. :cool::thumbsup:

Die Sweet Cream fruchtet sehr gut ....

... und es kommt Farbe ins Spiel. 😍


Mira(bell), kullert fröhlich, vor sich hin ....

.... und da sind noch ganz viele Blütenbüschel.


Die White Beauty, hat sich super erholt. Keine BEF mehr!! 🥳



Herrybert, der ganz Tolle ;), hängt gut voll, mit hübschen Bollern. :happy:




MexMiGus :cool:🥳



Ernte von heute:


Mini-Sonnenblume :happy:


Vg Sandra
 
Meine Tomaten, fruchten fröhlich vor sich hin und ich bin sehr zufrieden. :happy:

White Beauty, hatte zum Anfang BEF, aber das hat sich wieder gegeben. :thumbsup:



Mira(bell) :inlove:



Der tolle Herrybert (Blaue Zimmertomate). :cool:




Sweet Cream: Eine der schönsten Tomaten, die ich jemals hatte! 😍😍😍





Vg Sandra
 
Meine Mini-Buschbasilikum Kugel, fasziniert mich immer noch. Einfach nur toll, was aus
einem kleinen Pflänzchen, so alles werden kann. 😍 Absolut pflegeleicht. Nur Sonne, viel
Wasser und ein bischen Dünger.


Die Kugel will jetzt auch blühen. Braves Mädchen, denn ich will frische Samen haben! :thumbsup:



Dem Basilikum Rubin, geht es auch super! :cool:



Da in den Geländerhänger, wieder Platz frei geworden ist, gab es mal wieder ein paar
neue Blümchen. :happy:







Vg Sandra
 
Meine türkische Mini - Schlangengurke, hat nach gefühlt 100ten, von männlichen Blüten, ....


.... dann doch noch 2 Mädchen zustande gebracht, die ich mit dem Wattestäbchen bestäubt hatte.


3 weitere Mädchen, in dieser Größe, hängen jetzt auch noch dran.


@oophag: Die beiden Gurken, sind jetzt 17 und 15cm lang. Bei welcher Länge, kann ich ernten?
Hat diese Sorte bei Dir, auch fast nur männliche Blüten?

Vg Sandra
 
Das mit den Blüten ist seltsam, hatte ich so noch nicht.
Ich ernte die schon um 10cm!
 
Tomate Mirabell, konnte ihr volles Potential, leider nicht ausschöpfen. Durch die fast schon
abartigen Hitzewellen, der letzten Wochen, sind leider ganz viele Blüten, unbestäubt vertrocknet. :(
Zum Glück, hatte die Pflanze aber auch vor der ersten Hitzewelle schon Kullerchen gemacht,
die jetzt langsam abreifen wollen. :happy:



Den anderen 3 Tomatenpflanzen, hat die heftige Hitze gar nichts ausgemacht! :cool:
Die hatten aber auch alle, schon vorher, gut Früchte angesetzt.

White Beauty, macht schöne, große Boller! :inlove:



Sweet Cream, ist sooo schön!!!




Herrybert, der ganz Tolle! ;):cool::inlove:




Basilikum Rubin, fängt jetzt an zu blühen. Mir gefallen diese hübschen, rosa Blüten. :thumbsup:




Die griechischen Mini - Buschkugeln, werden immer größer! :wideyed:😍


Diese Sorte, hat auch ein ganz tolles Aroma und schmeckt im Salat, wirklich klasse. :drool:

Vg Sandra
 
Bei mir im Tomatenhüttchen ist ein Thai Basilikum, die Duftwolke ist extrem,
Man merkt in 2m Abstand schon da ist was. Sehr lecker, hab ich jedes Jahr. Es blüht lila
 
Gestern und heute, konnte ich die ersten Sweet Cream Tomaten ernten.
Optisch wirklich sehr hübsch! 😍 Mal mehr, mal weniger Streifen und ein paar, auch mit roter Spitze.


Dann mal auf, zur Schlachtbank.




Geschmacklich schon recht gut, wobei ich persönlich, etwas die Süße vermisse.
Aber es muss ja auch nicht jede Tomate, ein Bonbon sein. :D Zum gleich so essen, gibt es glaub ich bessere,
bzw. süßere Sorten, aber in einem bunten Salat, macht sich die Sweet Cream, bestimmt klasse!

Bei mir im Tomatenhüttchen ist ein Thai Basilikum,
Es blüht lila
Hast Du bitte mal ein Foto, von den Blüten?

Vg Sandra
 
16599761099702660305232214003555.jpg
165997622377285799825837157478.jpg
 
Zurück
Oben Unten