30. April 2023 Jungpflanzen und Zubehör Börse im Chili Paradies Garten

Chili Paradies

Jalapeño-Vernichter
Händler
Beiträge
1.363
Es geht wieder los :woot:
Die diesjährigen Events sind bereits in Planung und zeitlich auch schon festgelegt. Nur die genauen Daten werden dann noch bekannt gegeben.
HIER findet ihr bereits die Ankündigungen der bevorstehenden Events

Angefangen wird mit der alljährlichen

Jungpflanzen und Zubehör Tausch und Verkaufs Börse

Wann: Sonntag 30.April 2023
Wo: Alte Landstrasse 26, 8505 Pfyn / CH, im Chili Paradies Garten
Zeit: 11Uhr bis 16Uhr
Was: Jungpflanzen und alles rund um Pflanzen und den Garten
Besucher freier Eintritt

Unser Grillmeister wird euch wieder mit unseren Chili Bratwürsten verwöhnen können und es wird auch wieder ein Festzelt geben falls es regnen sollte, wo man die Wurst und ein Bierchen beim gemütlichen Zusammensein geniessen kann


Habt ihr selber zu viele Pflanzen? Dann könnt ihr gerne einen überdachten Tisch reservieren und eure Pflanzen verkaufen!

Anmeldung für Aussteller, inkl. Tischreservation unter:
info@chili-paradies.ch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach schade Karin dass ich so weit weg wohne....
Es würde mir sehr gefallen bei Dir und die Idee mit Tausch & Verkauf ist großartig!
Ich freue mich jetzt schon auf die Berichte und Bilder....
 
Das is es ja....die kenn ich doch schon (las früher ja sehr viel passiv).
:wideyed: Aha.... "der Feind hört mit"

:roflmao::roflmao:

;)
Zudem bleibt die Entfernung,
Leider ist die Entfernung oft ein Grund, dass man nicht kommen kann. Aber ich habe immer sehr viele Besucher, die mich wie du, "verfolgen" und irgendwann sagen....scheiss drauf, jetzt fahren wir mal dort hin und schauen uns das mal live an!
Die meisten kommen danach immer wieder und so haben sich bei uns schon wahnsinnig tolle Freundschaften daraus entwickelt 🤗🤗
 
Aha.... "der Feind hört mit"
😳Bin ich der Feind? -
Ah ne, ich las (lese) ja nur und höre nix
Bis zu den 7 Bergen hin reicht mein Höhr-Rohr nicht.

Wobei.....wenn ich den richtigen🐇🕳️ Kaninchenbau finde und a la "Alice" hinein falle....könnte ich doch theoretisch bei Dir am Kaninchenbau (Co/Fuchsbau H. Potter) wieder raus kommen.🧭🏔️um zu lauschen!

Da geht die Fantasie mit mir durch ...ich lese wohl zu viel (vor)!

scheiss drauf, jetzt fahren wir mal dort hin
Leider gibt es da auch andere Gründe, es gibt Menschen, Gründe, Familien und selbst Jobs die zuvor eine extremer Planung bedarfen und Spontanität oder selbst kl Kurztrips zur Herausforderung machen.
Ist sonst zu privat.... bei uns geht obiger Satz aber so nicht.

Hier ist aber auch schön.
Und ich gucke ja dann die Bildchen.
 
Guten Abend zusammen,

nach Rücksprache mit Karin, möchte ich schon mal im Voraus ein paar Pflanzen anbieten, welche zur Börse oder nach Absprache auch vorher zu haben sind:

1) "Cherry Locoto" (cap. pubescens); 1x Pflanze
Eine namentlich nicht näher definierte Rocoto aus Bolivien, die gelbe bis orangene kirschgroße Früchte bildet. Samen dieser Sorte wurden 2019 von einem guten Freund aus Bolivien mitgebracht. Das Schärfeprofil ist typisch Rocoto und ich würde es bei ~8-9 einordnen. Bleibt eher kompakt, bildet aber etliche Dutzend Früchte.
2) Rocoto Marlene (semillas.de); 1x Pflanze
3) Carolina Reaper (puckerbutt pepper Co.; die originalen von Ed Currie); 1x Pflanze
2021 als Samen aus den USA mitgebracht und dieses Jahr endlich zum keimen gebracht.
4) wahrscheinlich kommen noch 1-2 weitere Pflanzen dazu; es sind noch nicht alle Chinense gekeimt. Deshalb lasse ich hier noch etwas Platz für einen Edit ;-)

Bei Interesse einfach hier reinschreiben, oder PM.

Gruss,
 
Hallo @Balec

ist die Rocoto Marlene bereits vergeben ?

hattest Du Rocoto Marlene bereits in den Vorjahren gepflanzt und haben die Beeren wirklich nur eine geringe Schärfe? Ich hatte vor 2-3 Jahren von einem Forenmitglied unverhütetes Saatgut von R. Marlene bekommen, welche aber jedoch eine deutliche Schärfe hatte.

Dieses Jahr ist irgendwie der Wurm drin - die gesäten Chilisetzlinge kommen einfach nicht in die Gänge und dürften mindestens 2 Monate hinter dem letztjährigen Stand sein.
Ich vermute, dass es an der Erde liegt, da ich eine andere Erde als letztes Jahr verwendetete - wobei aber die Tomaten keine Probleme zeigen und normal wachsen.


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
wer ist am 30. April im Chili Paradies :happy:und bietet Chilipflanzen zum Tausch oder Kauf an?

was für Sorten bringt Ihr mit ?

Da das Paradies nicht gerade in der Umgebung liegt bin ich mir immer noch nicht klar ob ich dort vorbeischauen soll oder nicht.
 
Geplant ist, falls nichts dazwischen kommt, werde ich im Chili-Paradies mit ein paar Pflanzen dabei sein. Wird aber schon so 12-13 Uhr.
Mit bringen werde ich:

1x Thai Aubergine
1x Prik Luang
1x Prik Num
1x Prik Juak
1x Jala Brown
1x Jala Yellow
1x Cajun Belle
1x Palermo rot od. gelb
 
Guten Abend zusammen,

nach Rücksprache mit Karin, möchte ich schon mal im Voraus ein paar Pflanzen anbieten, welche zur Börse oder nach Absprache auch vorher zu haben sind:

1) "Cherry Locoto" (cap. pubescens); 1x Pflanze
Eine namentlich nicht näher definierte Rocoto aus Bolivien, die gelbe bis orangene kirschgroße Früchte bildet. Samen dieser Sorte wurden 2019 von einem guten Freund aus Bolivien mitgebracht. Das Schärfeprofil ist typisch Rocoto und ich würde es bei ~8-9 einordnen. Bleibt eher kompakt, bildet aber etliche Dutzend Früchte.
2) Rocoto Marlene (semillas.de); 1x Pflanze
3) Carolina Reaper (puckerbutt pepper Co.; die originalen von Ed Currie); 1x Pflanze
2021 als Samen aus den USA mitgebracht und dieses Jahr endlich zum keimen gebracht.
4) wahrscheinlich kommen noch 1-2 weitere Pflanzen dazu; es sind noch nicht alle Chinense gekeimt. Deshalb lasse ich hier noch etwas Platz für einen Edit ;-)

Bei Interesse einfach hier reinschreiben, oder PM.

Gruss,

Hoi zusammen,

die von mir vorher angebotenen Pflanzen haben mittlerweile alle ein neues Zuhause gefunden, bzw. noch eine kleine Ecke auf meinem Balkon ergattern können.
Vor wenigen Minuten hat ausserdem ein guter Freund kurzfristig und sehr dringend um Hilfe an diesem Wochenende gebeten. Alles in Allem werde ich Morgen leider nicht zur Börse kommen können.
Wünsche dir Karin, und auch allen sonstigen Besuchern sehr viel Spass und tolle Zeit am Sonntag.

LG,
 
Nicht vergessen! Heute ist Börse :thumbsup:

@karlinche Bitte entschuldige, dass ich nicht geantwortet habe :sorry:. Die Grippe und die Vorbereitungen haben mich voll beansprucht :unsure:
Viele der von dir gelisteten Sorten habe ich leider nicht, dafür einige andere
 
Zurück
Oben Unten