Baumtomate!

Schon wieder Blütenansätze? :woot: Hast du schon gedüngt? Oder waren deine in Winterruhe? Hast du was besonderes gemacht? Meine sehen fit aus aber an Blüte noch nicht zu denken... Hoffentlich wird das dieses Jahr mal was mit Früchten
Ich habe die "Große" erst vor ein paar Wochen umgetopft. Der 30l Topf von letzter Saison war viel zu klein!:facepalm:
Ich habe zwar nicht nachgemessen, aber 60 l müssten es schon sein!:thumbsup: Unten drunter eine Lage getrockneter Pferdemist, gemischt mit Kompost, den Rest mit ner guten Erdemischung aufgefüllt! Zurückgeschnitten habe ich sie erst im Frühjahr, leider war sie für die Donnerkuppel zu hoch, darum musste ich sie noch einmal "bearbeiten"!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Die Kleinen gedeihen auch schon recht gut, Früchte sollen sie aber erst 2017 "bringen"!
Grüße, Max.
 
Wow! Toll wie verzweigt und groß die ist. Und schon wieder Blüten :jawdrop: Meiner machen die weißen Fliegen das Leben schwer... :(
 
Wow! Toll wie verzweigt und groß die ist. Und schon wieder Blüten :jawdrop: Meiner machen die weißen Fliegen das Leben schwer... :(
Ich schneide sie immer erst im Frühjahr zurück, dabei wird sie "entlaust", umgetopft und ab in die Donnerkuppel! Morgen geht es dann ins Freie. Ein paar Früchte wird es im Herbst hoffentlich wieder geben! :p
 
Heute habe ich wieder ein paar Bilder von meiner Baumtomate gemacht!
Sie wächst recht brav dahin und hat nicht nur viiiiiele Blüten, sondern auch schon einige Früchte angesetzt!
Der große Topf tut ihr sichtlich gut!:happy::thumbsup::thumbsup:

DSC05412[1] by https://www.flickr.com/photos/132602534@N02/, auf Flickr

DSC05414[1] by https://www.flickr.com/photos/132602534@N02/, auf Flickr

DSC05416[1] by https://www.flickr.com/photos/132602534@N02/, auf Flickr

DSC05417[1] by https://www.flickr.com/photos/132602534@N02/, auf Flickr
 
Meiner Baumtomate ist ja im Herbst die Spitze abgefroren. Sie hat sich zwar erholt, aber sie wächst wieder nur gerade in die Höhe. Da sie keine Blüten angesetzt hat, frage ich mich, ob ich sie vielleicht entspitzen sollte. Damit sie sich mal verzweigt. Was sagt ihr dazu?

 
Ich habe meine beiden geköpft im letzten Winter. Es sind auch zwei Triebe gekommen, es wächst aber nur einer wieder lang nach oben, der andere ist stehen geblieben.
 
Hey Leute,
verfolge die Beiträge schon länger und bin fasziniert was ihr da tolles groß zieht.
Wollte nun mal nachfragen ob mir evtl. einer von euch ein paar Samen zukommen lassen würde???
 
Ich habe meine beiden geköpft im letzten Winter. Es sind auch zwei Triebe gekommen, es wächst aber nur einer wieder lang nach oben, der andere ist stehen geblieben.

Das ist meine Befürchtung, dass sie sich wieder nicht verzweigt nach dem Köpfen :)

Hey Leute,
verfolge die Beiträge schon länger und bin fasziniert was ihr da tolles groß zieht.
Wollte nun mal nachfragen ob mir evtl. einer von euch ein paar Samen zukommen lassen würde???

Ich habe leider keine, ich konnte noch keine Früchte ernten :(
 
Ich habe noch Samen von dem Urlaub Dezember 2013! Ein Versuch wäre es wert?! (waren gut gelagert ;) )

Also ich kann ja mal Bilder von meinen zwei Grazien machen. Der zweite Trieb wächst schon aber halt viiiiel weniger als der andere. Blüten hatte ich letztes Jahr an der einen Pflanze leider erst im September, viel zu spät und wurden alle abgeworfen.
Aber ich habe noch Hoffnung für dieses Jahr! :)

Edit sagt: Hab schnell mal Bilder gemacht








Nachdem mein Standort relativ windig ist und im Sommer da die Sonne auch richtig hinknallt, werde ich demnächst wohl eine Pflanze verstellen. Nicht, dass es daran liegt, dass sie nicht blühen und Früchte ansetzen.
Vielleicht verraten hier auch mal die anderen Anbauer wie und wo deren Pflanze steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten