Chilis in Anbauländern

Passt bloß auf euch auf! Drücke die Daumen dass das schnell wieder unter Kontrolle gerät :(
 
Moin Pollito!

Da kann man nur den "Kopf einziehen" und drinnen bleiben.
Die Sicherheit deiner Frau und deiner eigenen hat ganz klar erste Priorität!

Ich würde da auch keine Risiken eingehen.
Armut,soziale Ungerechtigkeit,Korruption bergen eine Menge Zündstoff.

Manchmal lenkt die Regierung auch ein,wenn sie merkt,das war jetzt zuviel.

Drücke euch die Daumen,das es ruhig und sicher bleibt!
 
Wünsche dir alles Gute! Hoffentlich geht alles klar und ihr werdet davon nicht direkt betroffen!
 
Danke für die guten Wünsche an alle!

Tagsüber ist es nun sehr ruhig. Gestern Abend waren wieder Plünderungen im Gange, aber weniger intensiv als noch am Mittwoch. Trotzdem wird der Weg von Veracruz nach Mexiko-Stadt interessant, da es laufend widersprüchliche Meldungen zu Straßensperren und Stau gibt. Morgen früh um 4 Uhr morgens soll es losgehen. Könnte also statt 5 Stunden auch länger dauern. Auch innerhalb der Hauptstadt muss man jederzeit mit Stau und Straßensperren rechnen. Schade, dass die letzten Urlaubstage nun davon überschattet werden. Aber ich bin guter Dinge, und werde mir jetzt einige Teller Chileatole (eine Art grüne Maissuppe, extrem lecker) einverleiben. Da die Geschäfte immer noch größtenteils geschlossen sind, werden eben Reste verbraucht.

Grüße
Philipp
 
Hauptsache ihr kommt heil an, ich wünsche euch wie es in meiner Familie Brauch ist 'Safe Journey'.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich suche immer noch nach in Rio gefundenen im Net herum.
Bei der Suche nach der Dedo de Moca Gigante fand ich Bilder einer langen ,roten Sorte.

Bei der "Hippie seed C......" gibt es eine orange Dedo de Moca.

Dann fand ich noch einen Videobericht aus Brasilien Sao Paulo State
mit der Dedo de Moca Amarela(sprich gelb)
https://youtu.be/NnYV5pwzDNg
Das Video zeigt diverse Sorten,aber für die Baccatarier
ist bestimmt diese Dedo de Moca Amarela interessant.

Die gelbe Sorte,die ich in Rio fand,ist mit der nicht identisch.

Was meinen die Baccatarier dazu?
 
Im Fernsehen (ich weiß nicht mehr welcher Sender) habe ich gestern einen Bericht über Plünderungen irgendwo in Mexiko gesehen. Passt auf euch auf.
 
Hallo nochmal!

Wir haben Mexiko City problemlos erreicht und werden von hier aus am Dienstag über Madrid nach München zurückfliegen. Von den Aufständen ist hier nichts mehr zu sehen, das Epizentrum war im Staat Veracruz. Es gibt Gerüchte, dass aus Oppositionskreisen Geld an gewaltbereite Bürger geflossen ist, um die Lage im Bundesstaat zu destabilisieren. Außerdem wurden Social Media Bots gefunden, die automatisch und tausendfach auf Twitter & co zu den Plünderungen aufgerufen haben. Die Bots sind Fakt, das andere wie gesagt ein Gerücht. Verrückte Sache ist es auf jeden Fall, und ich bin jetzt einfach froh, dass wir das schadlos überstanden haben.

Euch allen noch einen schönen Sonntagabend,
Philipp
 
Hallo!

Wir sitzen gerade in Madrid und warten auf den Flug nach München. Ist also alles gut gegangen.

In Mexiko-Stadt mussten wir auf dem Heimweg vom Zentrum alle aus der Metro aussteigen, weil es (friedliche) Demonstrationen gegen die Privatisierung des Benzinmarktes gab. Das war aber auch schon alles. Wir wären gerne noch ein bisschen länger am Meer geblieben, hätten vielleicht noch einen Ausflug gemacht. Aber Sicherheit geht eben vor.

Ich würde ja gerne die Marktbilder aus Veracruz hochladen, aber das Internet geht hier nicht auf dem Handy. Da müsst ihr euch also noch ein bisschen gedulden.

Grüße
Philipp
 
Zurück
Oben Unten