Was ist das?

Axel

Chiligrünschnabel
Beiträge
79
20170420_224711-1.jpg
Hallo Chiligemeinde!

Ich habe schon nach Bildern gesucht, aber nicht's passendes gefunden.
Nun die Frage in die Runde:
Was ist das für ein Viech?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chili Olli ahh, das hab ich auch als erstes gedacht. Aber wie sollen die in die Wohnung kommen.
Naja, dann muss ich die Tage auf Suche gehen bei meinem Dschungel.

Danke für die schnelle Antwort.
 
Wie @Chili Olli schon sagte, ist das eine Zikade.
Man erkennt sie daran, daß sie nicht vorwärts, sondern seitwärts laufen, was nicht einer gewissen Komik entbehrt.
 
hoffe kein Schädling!
Doch das ist ein Schädling. Wie schon gesagt wurde ist das eine Zikade, die an den Blättern saugt. Ich hatte letztes Jahr eine ganze Menge davon an meinen Stangenbohnen. Der Bohne hat es aber kaum geschadet. Wenn die Zahl nicht zu groß wird, sollte es meiner Meinung nach keine Probleme geben.
Flohrfliegenlarven fressen ja fast alles, so auch Zikaden.

In diesem Fall ist es eine Zwergzikade, genauer gesagt eine Blattzikade bzw. um ganz genau zu sein, dürfte es sich vermutlich um eine Empoasca handeln.
https://www.britishbugs.org.uk/homoptera/Cicadellidae/Empoasca_decipiens.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:mad::mad::mad::mad::mad::mad: hasse die Viecher, haben mir das Jahr alle Pflanzen vernichtet jetzt muss ich neu anfangen, bekomme Hier Saatgut geschenkt 2 x Befall mit Blattläusen Erde von Tomas Philips, denke die kommen aus Erde?
 
Aber wie sollen die in die Wohnung kommen.

In den Tropen sind Zikaden ganzjährig vertreten. Wo aber irgendwo ein Topf mit Erde im warmen steht, werden sie dort auch aktiv und vermehren sich. Globalisierung heißt da das Zauberwort. Irgendwie und irgendwo hat eine Zikade mal Eier gelegt und landet somit mal in der Wohnung wenn man dort Pflanzen stehen hat. Definitiv ein Schädling der direkt an der Nahrungsquelle der Pflanze saugt und bei großer Population auch ganze Ernten gefährden kann.
 
Zurück
Oben Unten