Hallo zusammen

Chiliolli

Capsaicin Verwerter
Beiträge
420
Mein Name ist Olli, bin 44 und komme aus dem schönen Unterfranken bei Würzburg.

Mit den Chilis beschäftige ich mich seit ca. 2 jahren, hauptsächlich weil ich sehr gerne scharf esse, und ich zudem die ganze Botanik sehr interessant finde.

Angefangen hab ich mit den Tomaten, aber die Chilis sind ja im Prinzip sehr nahe Verwandte.

Hoffe hier einiges dazuzulernen von erfahrenen Chilizüchtern, und vielleicht ab und an auch von meinen Erfahrungen zu berichten, was anderen hilfreich sein kann.

Scharfe Grüße Olli
 
Na dann mal herzlich willkommen.
Aber Vorsicht!!
Dieses Forum macht süchtig :happy:.......
Gruß Norbert
 
Hallo Olli.
Willkommen im Forum.:thumbsup:
In Würzburg gibt es auch Klasse Chili-Treffen.
Der Herbsttermin steht noch aus, solltest du im Auge behalten.;)
 
Danke für die nette Begrüßung, Fotos meiner Pflanzen poste ich später gerne, momentan Pflege ich 25 ausgewachsene Pflanzen (nett wirklich viel im vergleich zu anderen:thumbsdown:)

Ein Treffen in Würzburg halt ich natürlich im Auge
 
@Chiliolli sag das nicht. An deine Anzahl komme ich längst noch nicht ran. Hoffe darauf, dass ich meine Frau soweit bekomme, dass ich auch in etwa auf 25 Pflanzen kommen kann. :cool:
Hauptsache du hast Spaß an der Sache und vor allem eine gute Ernte. Dafür hast du noch etwas andere Freizeit und nicht nur Chilis, wie andere hier im Forum. :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
Möglichst viele Pflanzen zu haben kann nicht das Ziel sein.
Denn: Bescheidenheit ist eine Zier ,doch weiter kommt man ohne ihr.
Willkommen :)
 
Möglichst viele Pflanzen zu haben kann nicht das Ziel sein.
Denn: Bescheidenheit ist eine Zier ,doch weiter kommt man ohne ihr.
Willkommen :)
Korrekt ;) in 2018 plane ich 2 Sorten jeder Capsicum Art und eine Wildsorte auszusäen, denke das ist überschaubar, obwohl da die Auswahl schon arg schwer fällt:thumbsdown:
 
Zurück
Oben Unten