Chili Beef nach Gordon Ramsay

Meteora 360

Jalapeño Forscher
Ehrenmitglied
Beiträge
12.640
Ich habe mir vor kurzem ein Kochbuch von Gordon Ramsay gekauft und ein Rezept entdeckt, das unbedingt ausprobiert werden wollte!

Salat- Wraps mit Chili- Rindfleisch! Das Rezept gibts auch auf dem YouTube- Kanal von Gordon Ramsay :) Hier der Clip!

Wir brauchen:
Öl zum anbraten
400 gr. gemischtes Hack
1 EL Sesamöl
Ingwer, ca 5 cm
2 Knoblauchzehen
1-2 Chilis
1 EL Brauner Zucker
1 EL Fischsauce
Saft und geriebene Schale einer halben Limette
3 Frühlingszwiebeln
Salz, Pfeffer
Salatherzen

Für das Dressing:
1 EL Sojasauce
Saft einer halben Limette
1 TL Sesamöl
1/2 Chili
1-2 TL Fischsauce
1 TL brauner Zucker
1 EL Olivenöl
Salz
Eigentlich noch Koriander, habe ich aber nicht da gehabt.


Als erstes machen wir das Dressing aus den oben genannten Zutaten:
full


Nun wurde geschnibbelt! Frühlingszwiebeln, Knoblauch, Ingwer und Chili
full


Dann wird das mit Salz und Pfeffer gewürzte Hack schön knusprig angebraten und anschließend in ein Sieb gekippt. So bleibt es knusprig!
full


In die Pfanne kommt dann der Knobi, Ingwer und die Chili
full


Nach kurzem Anbraten geben wir den Zucker dazu und lassen ihn karamellisieren. Das dauert ca. 2 Minuten
full


Danach kommt das Hackfleisch wieder in die Pfanne. Nun die Fischsauce dazu und anschließend den Saft und die Schale der Limette
full


Kurz danach kommen die Frühlingszwiebeln für ca.30 Sekunden dazu, fertig!
full


Ich habe es erstmal wie Gordon Ramsay im Salatblatt angerichtet. Das Dressing wurde über das Hackfleisch geträufelt
full


full


Geht aber auch super als Füllung für Wraps, Burger oder so :)
full


Fazit: Geil!! Knuspriges Hack mit einer tollen Süße und Frische. Dazu die Schärfe, super!
 
Das ist ein echt gutes Rezept, mache ich schon seit Jahren immer mal wieder! :thumbsup:
Ich mache auch gerne Koriander Reis dazu ;)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage - was machst du mit dem Dressing?
Steht zwar das Rezept drin, aber nicht wie du es verwendest
 
Zurück
Oben Unten