Pfuii Teufel ..

Spicy_Gemüse

Chiligrünschnabel
Beiträge
37
Hallo ihr lieben, wollte euch eigentlich nur darüber informieren, dass ihr Räucherbier nicht probieren braucht haha

Hab letztens ein Souvenier aus Bamberg bekommen, aber das Bier war so widerlich *irgs* bracuht ihr nicht probieren. Schmeckt so wie ein Räucherofen riecht und ist fern vom Biergeschmack. Trinke sonst ja gerne Becks was schon sehr würzig ist, aber das hab ich nicht runterbekommen hihi
 
Becks vs. Rauchbier. :laugh:
Als Becks-lover muss man sich auch auf Bier mit Geschmack einlassen können. Rauchbier ist da doch sehr speziell.
Btw. ich "nip" demnächst auch mal wieder eines, jedoch direkt vor Ort im Schlenkerla.
 
Ah, das mit dem Kochen ist ein guter Tipp. Ich hab meinem Freund nämlich eine Flasche Rauchbier in seinen Bier-Adventskalender getan... Hab's aber selbst noch nie probiert.
Schmeckt es denn eher süßlich oder herb, jetzt ohne die Rauchnote?

Becks übrigens ist für mich als Pilstrinkerin mehr das bessere Spülwasser. ;)
 
Schlenkerla Rauchbier finde ich sehr lecker und kann es jeden empfehlen zu probieren, wenn man in Bamberg ist. :drool:
Es erhält seinen außergewöhnlichen Geschmack durch Räuchern des Malzes. Mir ist Vielfalt bei Bieren lieber, als Einheitsbrei, der nach nichts schmeckt.
 
Hey, meinem Freund hat das Rauchbier übrigens auch super geschmeckt. Ich hab nichts abbekommen ... :/ War nicht da ...
Bin jetzt erst recht neugierig, weil wir bei Bier eig keinen ähnlichen Geschmack haben.
 
In weißer Voraussicht habe ich natürlich KEIN Rauchbier bestellt. Zwei Kollegen hatten eine schön volles Tulpenglas mit Pech schwarzem Rauchbier. Das ist dann aber auch 1zu1 im Abfluss gelandet. :eek: Schade um die Braukunst.
 
Zurück
Oben Unten