Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften

Dann will ich noch mal mit einem Blütenbild angeben.
Meine erste Kornblume, ich habe ja ein ganzes "Feld" ausgesät.

Nächstes Jahr gibt es eine Kornblumenwiese, da sollen die Frauen so drauf stehen, sagt ein Freund von mir.
Der hat dieses Jahr Kornblumen gesät und viele Damen halten an und fragen nach, ob sie Fotos machen dürfen. :laugh:

Kornblumen.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in der „Wildnis“ schon ewig keine Kornblume mehr gesehen. Lediglich sah ich jüngst am Feldrand vereinzelt Mohn.
 
@Hangu eine sehr schöne Spaziergangsdokumentation mal wieder von dir!
Ist das denn eine wichtige Straße und fällt das dadurch schnell auf, dass die da so Randale veranstalten? Wenn es auffällt dann hoffe ich doch sehr stark, dass zuerst nochmal mit einer Konstruktion versucht wird die Biber vom Dammbau an der Stelle abzuhalten.
Danke, Patrick!
Die Strasse ist schon wichtig. Sie geht bergauf zu einem so genannten "fire tower lookout".
Dort ist eine Station um ggfls. bei Waldbrand beobachten zu können. Auch stehen dort Richtfunkanlagen, eine Aussichtsplattform ist dort, die Gärtnerei liegt am Weg usw.
Wahrscheinlich wird die Konstruktion an der Brücke erst einmal repariert und der Damm wieder geöffnet.
Die Biber sind nicht neu an dieser Stelle, das kann man am großen Bau erkennen.
Ansonsten sind in diesem Bereich des Baches mit anschließendem Sumpf unzählige Biber unterwegs.
Sie sind hier nicht selten und alle Jahre wieder bauen sie auch hier an der Brücke mal wieder.
Biber gehören zur Natur, verändern ganze Landschaften was den Menschen nicht immer passt.
 
Zurück
Oben Unten