[in Bearbeitung] Mari

Harald13

Carnivore
Beiträge
1.214
Name: Mari

Andere Namen: ---

Art: Capsicum pubescens

Herkunft: ?

Schärfe: 6

Wuchs: buschig, bis 1,5m

Reifung: von grün nach gelb

Reifezeit: x Tage

Frucht: Ca. 2-3 cm lang; längliche Fruchtform

Geschmack/Geruch/Aroma: Sehr saftig, fruchtiges Aroma

Verwendung:

Beschreibung:

Eigene Erfahrungen: Trotz später Anzucht früher Blüten- und Fruchtansatz. Kommt auch in kleineren Töpfen gut zurecht. Ertrag will ich erst im zweiten Jahr bewerten.

Bilder:
Frucht:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PI 378 kenne ich nicht. Die Früchte sind aber nur 2-3 cm lang, Fruchtform wie eine Olive. Bilder hab ich irgendwo, muss ich aber erst wieder finden ;)
 
Die sind sich dann wohl recht ähnlich. Man müsste beide anbauen und Vergleichen. Zumindest für 2019 hab ich aber schon anders geplant. Ich kann dir aber Samen schicken ;)
 
Die sind sich dann wohl recht ähnlich. Man müsste beide anbauen und Vergleichen. Zumindest für 2019 hab ich aber schon anders geplant. Ich kann dir aber Samen schicken ;)
Danke, Harald. Ich muss aber erstmal selbst Keimproben mit Reste-Samen machen, was dann irgendwas zwischen Null und einem Dutzend Pflanzen ergeben wird. :)
 
Zurück
Oben Unten