Capsium 2019-lezter Akt.

Interpretiere ich das richtig, dass Du auch noch auf der Suche nach der für Dich perfekten Jalapeno bist?
Sagen wir mal so ich hatte diese Saison auch schon einige Jalapeno Sorten und bis auf zwei war da kein großer Unterschied. Ich versuche natürlich jede Saison meine Lieblings Jalapeno zu finden, zwei habe ich schon. Die Concha und die Jalafuego, mal schauen ob jetzt wieder eine dabei ist oder sogar mehrere. :happy:
 
Ich finde es ja irgendwie interessant dass Werner nicht nur nach Annuum, Baccatum und Chinense unterscheidet sondern sogar den vielen Jalapeno-Varianten eine eigene Kategorie zuordnet. :D
Danke Tom das habe ich diese Saison auch schon gemacht und finde es besser wenn ich schon mehrere Sorten habe :happy:
 
Super! Ich hab mindestens die hier dabei:
- Jalapeno Conchos
- Tam Jalapeno
- Brown Jalapeno
- Jalapeno Craigs Grande

Dann haben wir ja schon mal einiges zum Vergleich :laugh:
Ich habe die.
Jalafuego
Concha
Biker Bill
Early
APS Jalapeno Orange
Farmers Potato
Jalapeno Brown spitz

Die sind mir auf Anhieb eingefallen, ich schau noch mal.
 
Ok, falls bei mir noch welche dazu kommen in den nächsten Wochen, schaue ich nach Sorten, die wir noch nicht dabei haben.
 
Super! Ich hab mindestens die hier dabei:
- Jalapeno Conchos
- Tam Jalapeno
- Brown Jalapeno
- Jalapeno Craigs Grande

Dann haben wir ja schon mal einiges zum Vergleich :laugh:

Ich habe die.
Jalafuego
Concha
Biker Bill
Early
APS Jalapeno Orange
Farmers Potato
Jalapeno Brown spitz

Die sind mir auf Anhieb eingefallen, ich schau noch mal.
Da ich auch quasi ne Jalapeñosaison mache, klinke ich mich einfach mal ein. Von mir gibt's
Jalapeño Agriset
Jalapeño el Jefe
Jalapeño Conchos
NuMex Piñata
Fresno
 
Habe zumindest ich überhaupt nichts gegen. Ob ich im Zweifelsfall ein, oder zwei Päckchen verschicke :)
Ach ich dachte du wohnst hier in der Ecke und würdest zu einem der Chilitreffen im Sommer kommen. Jedenfalls arbeite ich quasi bei Werner um die Ecke. Da reicht also ein Päckchen und ich kann Werner auch ohne Probleme meine Beeren vorbeibringen, wenn das für Werner kein Problem ist :)

Bei der Frage nach rot und grün verstehe ich das "oder" nicht :D
Wäre doch super bei jeder Sorte ne grüne und rote zu haben. Bzw bei der NuMex Piñata auch noch ne orangene, weil die in diesem Zwischenstadium angeblich am besten schmeckt :)
 
Zurück
Oben Unten