Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber es ist doch helles, weißes Licht und nicht Rosa von daher bleibt es gleich ob LSR oder LED, ist Tageslicht weiß. Der Unterschied ist Einparung und bessere Lichtausbeute sowie längere Haltbarkeit. 50000 Stunden ist schon eine sehr gute Ansage.Ich hatte auch schon überlegt, die LSR durch LEDs zu ersetzen. Habe aber Abstand davon genommen, da meine Lampen in der Wohnung hängen und ich nicht ungebetenen Besuch von den Ordnungshütern bekommen möchte, weil sie glauben, ich würde Spezialpflanzen anbauen
Da ist wohl auch bei mir am kommenden Samstag eine Beratung durch Julian @chiliusMaximus angesagt!danke nochmal an Julian @chiliusMaximus für die gute Beratung und Hilfe beim aussuchen, habe meine gesamten LSR umgestellt auf LED. Spare Strom und habe noch besseres Licht.
Bei mir muss ich schon immer anheizen, ob in der Kammer oder im Keller Bela. Lezte Saison mit Heizstrahler im Keller und Konvektor in der Kammer, da haben mir die LSR auch null genutzt.Der Strom, den man mit LEDs spart, wird bei den anderen Lichtsystemen in Wärme umgewandelt. Daher macht es nicht unbedingt immer Sinn umzusteigen, denn den Wärmevrlust muss man ja dann wieder ausgleichen.
So richtig lohnt sich das glaube ich nur, wenn man mit den alten Lampen Wärmeprobleme hat.
Danke Sonja.Läuft ja schon gut an bei Dir, Werner!
Alles Gute für die Saison!
Ist auch sehr gewöhnungsbedürftig in der Wohnung, ich habe eine Roleado COB im Keller und da kann sie auch bleibenDort in den Kellern sind aber nur rote und blaue Lampen, die das lila Licht machen. Und das will ich lieber nicht in der
Es lohnt sich, habe ja schon länger mit dem Gedanken gespielt aber war mir nicht so ganz sicher. Julian hat mich dann auf den Shop aufmerksam gemacht und auf die viel besseren Lampen, den da gibt es große Unterschiede.Da ist wohl auch bei mir am kommenden Samstag eine Beratung durch Julian @chiliusMaximus angesagt!
Heute sind die Keimlinge in den 9er Töpfen unter meine neuen LED Lampen gekommen
SMART LED Röhre T8 25W 6500K 865 3300lm 150cm
danke nochmal an Julian @chiliusMaximus für die gute Beratung und Hilfe beim aussuchen, habe meine gesamten LSR umgestellt auf LED. Spare Strom und habe noch besseres Licht.
Nein ohne Adapter, es gibt einen sogenannten Blindstarter dabei der den Starter des EVG ersetzt.
Diese.
Wenn du magst, hier ist der Link zum Shop.
Anhang anzeigen 144195
Hier ist der Link zum Shop.
OK, das klingt sehr gut und überzeugend!
Als ich die Pflanzenbiologielabore bei uns an der TU besichtigt habe, hat mir mein Bekannter auch sehr zu LEDs geraten. Dort in den Kellern sind aber nur rote und blaue Lampen, die das lila Licht machen. Und das will ich lieber nicht in der Wohnung haben.
Hier muss ich kurz rein grätschen:
Danke, ja ich bin ganz HappyGlückwunsch Werner zur Anschaffung, war sehr sinnvoll.