Papadopulus 2019 - Episode 8: Lohn der Mühen

Morgen gibt es wieder Pflanzen-Bilder, es tut sich was unerfreuliches an der Scotch Bonnet (doch nich) White und was schönes an einer White Tiger der unverhüteten Variante von Wolfgang @woifi
Na da bin ich gespannt ... besonders auf die White Tiger, denn die habe ich ja auch im Anbau in der Organza-Variante!
 
After Rain...

gießen brauchte ich heute nicht, es kam mehr als genug runter über dem Terrassin, hatte aber sehr wenig Zeit für die Pflänzkes.
Mindestens die beiden gestern angekündigten "Ereignisse" will ich kurz zeigen.

Zum einen ist das meine Chinense, die ich aus Körnern einer weißen Scotch Bonnet - Beere gepflanzt hatte, in der Hoffnung, die F2 könnte weiterhin weiß bleiben
full


Leider nicht
full


Zum anderen eine White Tiger, die ich aus unverhüteten Körnern von Wolfgang @woifi gezogen hatte
full


Im Gegensatz zu den White Tiger aus verhütetem Saatgut vom gleichen Spender trägt die "uv" bereits einiges an beinahe ausgewachsenen Früchten.
Leider hatte mich gestern wohl der Wunsch etwas verblendet und mir weiße Beeren vorgegaukelt. Heute aus dem Dschungel entrissen und auf den Tisch gestellt, sahen die zwar immer noch hell und vielversprechend aus, aber noch (?) nicht weiß

full


full


Ein bisschen Hoffnung bleibt und ich bilde mir ein, dass die Fatalii White Beeren vor dem Weißwerden eine ähnliche blassgrüne Schattierung aufweisen.

Schönen Abend, P.
 
Danke für den Tipp mitdem Citrat. Das werde ich mir wohl auch mal besorgen!
Drücke dir die Daumen für deine weiße(n) Chinense(n) :thumbsup:
 
Das werde ich mir wohl auch mal besorgen!
ich hab reichlich, kann dir gerne ein Viertel Pfund abgeben.
Damit kommst du die nächsten Saisons locker aus.
Kommst du am 10. zu Micky?

Insgesamt hätte ich wohl 500 gr. abzugeben (auf den anstehenden Treffen).
Das Zeug hält zwar ewig, aber warum sollen wir uns jeder ein Kilo über Jahre irgendwo hinstellen...

Wer hat noch nich, wer will nochma?

P.
 
Danke für den Tipp mit Calcium Citrat bei BEF :thumbsup: Werde ich mir gleich notieren und bei Bedarf mal anwenden, bzw. vorsorglich behandeln. Sollte ja kein Problem für die Pflanzen darstellen wenn man die vorsorglich einsprüht, oder?
Und Glückwunsch zu deinen Pflanzen, sehen wunderbar aus und auch gut bestückt :D
 
Sollte ja kein Problem für die Pflanzen darstellen wenn man die vorsorglich einsprüht, oder?
man kann das Zeuchs nicht wirklich hoch konzentriert in Wasser lösen, daher ist eine Überdüngung schon deshalb kaum möglich.
kleine Pflanzen in frischer Erde würde ich dennoch nicht besprühen...naklar
 
da bin ich gern dabei :)

kommte gerne auf nen Sprung vorbei, diesen Freitag bin ich ab 16 Uhr greifbar, Samstag und Sonntag fast nach eurem belieben.

werde ich jedenfalls probieren...Tabasco is zwar bisher nicht wirklich meins, aber vielleicht finde ich mal Geschmack dran (sei aber nicht enttäuscht, wenn es nicht so kommt).
 
Zurück
Oben Unten