Alles klar?
bei mir so teils teils... einiges boomt, anderes kommt so langsam in die Puschen.
zum Beispiel die münchener 7Pot Brown Long. Die wollte erst gar nicht, wurde daher in einen meiner 11-ltr- Töpfe verbannt um dann vor paar Tagen zu explodieren
Grüße an den grünen Lord, hier die Beere an der Pflanze
passt, Mario
@Biergott ?
die Carolina Reaper x JPGS aus der gleichen Ecke kam noch schlechter aus dem schei... Mai und wurde an die Wand gestellt
bei geschätzt 1,5 ltr. Lebensraum fing die recht schnell an zu blühen, schmiss aber aufgrund der Kapriolen des diesjährigen Sommers bis kürzlich alles ab.
Aktuell hab ich wieder ein bisschen Hoffnung auf 1 bis 2 Beeren zur Arterhaltung
Exkurs: ich hab Tomaten
hatte ein paar Tage dieses bordeaux rot abgewartet, aber die gingen nicht nach rot über, also wurden sie probiert und schmecken sogar
Weiter mit Chilis und ich muss wieder die Habanada zeigen
mega Teil, klein und gedrungen, aber sowas von Beeren ...
Murupis der Sorte Amarela bekomme ich auch dank
@MarkS
und meine Pimenta Lisa ist im dritten Jahr "stabil", wieder die richtige Beere aus 2018 zur Saatgut-Gewinnung erwischt
Soviel zu den Pflänzkes, aber eins möchte ich noch loswerden: Bei meinem Streifzug durch den Dschungel im Terrassin (Zweck: Gieß-Kontrolle) hab ich mich belohnt
diese Yesil Tatli wurde direkt beim weiteren Rundgang vernascht...
Lecker, leicht herb, keine Schärfe und kaum Körner, konnte fast komplett den Weg durch den Verdauungstrakt antreten.
Grüße und auch euch weiterhin viel Spaß mit unserem Lieblings-Obst, euer P.