Taunuswaldfee 2019 Chili und Co., Reife Chilis, Apfelbaum

Hallihallo
Die Chilis werden schööööön bunt
Apfelernte Boskop @Echeveria sind die schon reif?
701CA29A-3269-4F6D-9A3C-ECD1F493502C.jpeg
EA9C22C2-939E-4D3A-A02E-6D8413F355BC.jpeg
827367F4-CE16-46E3-9905-0E53E81AE912.jpeg
C473A770-500C-412E-99DD-DA98B7160B18.jpeg
77786BA9-FF59-4FBA-9FCD-8B9D6700B903.jpeg
478EF1E0-0DF3-4769-AA33-EB2ED894CAE5.jpeg
FC1C596E-8798-4752-AEE2-9195AACC0153.jpeg
B4F41BB9-602C-4134-997F-C58142C8D890.jpeg
 
Ich finde sie einfach sehr schön. Sie sind bei mir Prima gewachsen bis ich sie ins freie gepflanzt habe von diesem Zeitpunkt war der Wuchs sowas von gebremst. Sie bekommt neue Blätter usw aber von dem wie sie sein soll weit weg. Vermutlich gefällt ihr die Erde nicht.
Nächstes Jahr werde ich sie auch in Töpfe mit ordentlicher Blumenerde geben.

Hier kommen die Samen her.

FB_IMG_1536505643636.jpg


So sah sie aus bevor sie einen größeren Schuh bekam. Die hat in dem Plug so richtig Gas gegeben.

IMG_20190120_142738-01.jpeg


So aber jetzt lass ich deinen Faden wieder dir :thumbsup: :angelic:
 
Sehr schön, rote habe ich auch. Mach ich noch Fotos von. die brauchen echt viel Futter.
Weisst Du schon wie Du sie überwinterst? Ich hab sie letztes Jahr draussen gelassen bis es um die 0 Grad war und die Blätter sich bräunlich verfärbten. Dann ab bis zu den dicken Wurzeln und in etwas feuchten Sand gelagert. Im März ging es dann schon los.
 
Apfelernte Boskop ... sind die schon reif?
Hallo Babsi. Den Boskoop, ein sogenannter Winterapfel, erntet man meist erst ab anfangs bis Mitte Oktober. Zumindest früher war das so. Durch die andauerne Trockenheit und Wärme kann sich der Erntezeitpunkt heutzutage sogar in den September vorverlegen. Viele fallen Notreif sogar schon seit ein paar Wochen bei mir ab. Richtig Ärgerlich, da an den Bäumen eh kaum was dran hängt. Na ja.
Richtig reife Äpfel taugen zum einlagern nix, da sie dann zu schnell vergammeln.
Wenn Du die aber gleich nach der Ernte verwenden möchtest, würde ich sie noch etwas am Baum lassen.
Ansonsten hast Du einen richtig tollen 'Wald' im Garten :thumbsup:
 
Sehr schön, rote habe ich auch. Mach ich noch Fotos von. die brauchen echt viel Futter.
Weisst Du schon wie Du sie überwinterst? Ich hab sie letztes Jahr draussen gelassen bis es um die 0 Grad war und die Blätter sich bräunlich verfärbten. Dann ab bis zu den dicken Wurzeln und in etwas feuchten Sand gelagert. Im März ging es dann schon los.
Ich werde sie denk einfach mal ausbuddeln... nur wann???
Und dann weiter entscheiden ob ich sie versuche zu Überwintern, damit habe ich leider nicht so gut Erfahrungen gemacht die Jacks Giant zwar keine Canna aber ist mir vergammelt.
Oder eben wieder neu von Samen zu ziehen.
 
Ich werde sie denk einfach mal ausbuddeln... nur wann???
Und dann weiter entscheiden ob ich sie versuche zu Überwintern, damit habe ich leider nicht so gut Erfahrungen gemacht die Jacks Giant zwar keine Canna aber ist mir vergammelt.
Oder eben wieder neu von Samen zu ziehen.

Jacks Giant habe ich auch in Sand überwintert, hat prima funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten