Salvador de Bahia (C.chinense)

Ein paar Blüten sind wegen Saatgutgewinnung bereits verhütet. Die bisher geernteten Früchte waren grün nahezu schärfefrei und rot haben sie eine dezente, leichte Schärfe. Hauptsächlich habe ich sie wie Bratpaprika verwendet. Im Laufe der nächsten Wochen werden noch weitere Blüten verhütet.

 
Moin!

Spannend finde ich immer,das manche Chilis die unter äquatorialer Sonne reell scharf werden,
hier nur noch mildscharf werden.

Das ist auch nicht bei allen Chilis so extrem.
Madam Jeanette und andere Surinamsorten(nicht weit weg von Salvador de Bahia)
sind auch hier scharf.
Cumari aus Salvador de Bahia sind hier ebenfalls richtig böse scharf.

Verblüfft hat mich auch die fast völlige Unschärfe mancher brasilianischer Chinense.
Die Do Maranhao ist ebenfalls eine fast unscharfe Sorte.
 
Leider habe ich diese Saison nur eine Pflanze von der Bahia am Start und die ist auch nicht sortenrein! Da hat sich die CGN 22837 mit "eingebracht".....
Lange Zeit hat sie die Blüten abgeworfen, eher ungewöhnlich da die CGN 22837 eine kleinfruchtige Sorte ist! Mittlerweile habe ich auch schon ein paar Beeren geerntet, leider hat sie stark an Schärfe zugelegt, aber geschmacklich ist sie sehr gut!
IMG_20190805_123113.jpg
 
Heute hatte ich unangekündigte Post im Briefkasten und habe nun auch Samen für die neue Saison :thumbsup:

Da meine Frau im Urlaub ist und mir keiner einen Keimtest verbieten kann, bin ich sehr versucht bereits jetzt zu starten :whistling:

Danke an den edlen Spender!
 
Ich heute genauso.
Vielen Dank an den Spender.
@Bhut-Head
In knapp 4 Wochen bin i wieder mal in der alten Heimat (bei Dir ueber'm Berg)
Wenn die Murupi Doce Stecklinge was werden kannst du dir ja dann einen abholen, Karl.;)
Die Salvador de Bahia habe ich ja auch in der Planung. Ich denke, die ist im Capsamania-Paket (momentan noch 65+ Samen lt. Liste), also brauche ich nicht betteln :)
Du kannst mir aber auch deine Adresse per PN durchgeben, ohne zu betteln.:happy:
 
@Bhut-Head
Du denkst dass sich das bei Dir in 4 Wochen schon geklärt hat?
Ich komme am 03.11.; Montags wird dann bei den Geschwistern Filderkraut eingehobelt. Und zwischen dem 06.11. und spätestens dem 10.11. geht's zurück gen Sachsen.
 
Zurück
Oben Unten